Sozialcontroller/-in 60%
Stadt Wetzikon (ZH)
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Wetzikon
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dédiée à la solidarité à Wetzikon. Une opportunité stimulante au sein d'un environnement humain et professionnel.
Tâches
- Assurer le contrôle interne avec la direction en vérifiant les décisions.
- Veiller à la conformité des compétences selon l'ordre de compétence.
- Développer et mettre en œuvre des processus internes optimisés.
Compétences
- Diplôme en travail social ou en gestion avec expérience requise.
- Excellentes compétences en communication et esprit d'équipe.
- Capacité à travailler de manière autonome et structurée.
Est-ce utile ?
Unser aufgestelltes Team des Bereichs Sozialhilfe ist zuständig für die persönliche und wirtschaftliche Unterstützung der Einwohner/innen der Stadt Wetzikon. Im Mittelpunkt stehen nicht Fälle, sondern stets betroffene Menschen. Das Team des Sozialdienstes besteht aus neun Sozialarbeitenden und sieben Sachbearbeitenden in der Administration, die gemeinsam für eine professionelle und menschliche Sozialhilfe stehen.
Sozialcontroller/-in 60%
Wir freuen uns auf Sie per sofort oder nach Vereinbarung
Sagen Sie JA zu einer verantwortungsvollen Aufgabe, bei der Sie mithelfen Prozesse zu optimieren und mit Ihrer Fachkompetenz einen wichtigen Beitrag zur Qualität des Sozialdienstes leisten.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das interne Controlling, gemeinsam mit der Bereichsleitung (Prüfen von Verfügungen, Kostengutsprachen und Beschlüssen auf die fachliche Korrektheit)
- Sicherstellung der Subsidiarität und Monitoring der Einhaltung der Kompetenzen gemäss Kompetenzordnung
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Schlussabrechnungen
- Mitarbeit an der Optimierung interner Prozesse und Abläufe
- Überarbeitung und Weiterentwicklung von Vorlagen und Arbeitsinstrumenten
- Stellvertretung der Sozialarbeiterin Kinderschutzmassnahmen
Ihr Profil
- (Fach-)Hochschul-Abschluss in Sozialer Arbeit oder Betriebswirtschaft HF mit Erfahrung im Sozialwesen
- Erfahrung im Sozialdienst oder einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
- Flexible Persönlichkeit mit klarer Kommunikation und Teamfähigkeit
- Hohe Eigenverantwortung, gepaart mit vernetztem Denken und strukturierter Arbeitsweise
- Gute IT-Kenntnisse (KLIBnet Erfahrung von Vorteil)
Ihre Zukunft
Nehmen Sie die Chance wahr, Ihre Erfahrungen im Bereich Sozialdienst einzubringen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Die Stadtverwaltung bietet attraktive Arbeitsbedingungen.
Auskünfte:
Dario Wüthrich, Bereichsleiter Sozialdienst, 044 931 32 27
Dario Wüthrich, Bereichsleiter Sozialdienst, 044 931 32 27