Zürich
Il y a 27 minutes
Paid Media Operations Manager (80-100%)
- Date de publication :26 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Introduction
Was Du über uns wissen solltest
Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen.Die Emil Frey Digital AG gehört zur Emil Frey Gruppe und ist eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilbranche sowie verantwortlich für die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe. Zur Verstärkung unseres neuen Paid-Media-Teams suchen wir am Standort Zürich per sofort oder nach Vereinbarung, eine/n
Paid Media Operations Manager (80-100%)
À propos de cette offre
Deine Aufgaben
* Schnittstellenmanagement: Koordination zwischen Exekutionsteams, Analytics-Team und internem Planungsteam. Sicherstellung der reibungslosen Umsetzung von Kampagnen nach strategischen Vorgaben
* Strategie-zu-Tech-Übersetzung: Umsetzung der Media-Strategie in technische Spezifikationen und Guidelines für Operation-Teams
* Standardisierung & Qualitätssicherung: Sicherstellen, dass alle Teams unsere Standards für Tracking, Reporting, UTM, Naming Conventions und KPIs einhalten
* Trend- und Tool-Scouting: Beobachtung neuer Technologien, Tools und Methoden
* Präsentation technischer Konzepte und Kampagnenaufbau für Kunden. Unterstützung von Strategie- und Planungsteams beim Kampagnen-Setup
* Kontinuierliche Prozessverbesserung sowie Mentoring und Schulung von Ad-Operations-Spezialisten
Dein Profil
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Ad Operations, Paid Media oder Digital Marketing Management (Agentur oder Inhouse)
* Erfahrung in der Koordination von Exekutionsteams, Analytics-Teams und internen Planungsteams
* Fundierte Kenntnisse in mindestens einem grossen Paid-Media-Kanal (z. B. Social, Search, Programmatic)
* Erfahrung in der Umsetzung von Media-Strategien in technischen Spezifikationen.
* Kenntnisse in CM360, Google Ads, Meta Business Manager, Programmatic-DSPs, Tag-Management-Systemen
* Fähigkeit, Standards und Guidelines (UTM, Naming Conventions, Reporting) konsequent durchzudenken und umzusetzen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayer mit strukturierter lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsweise. Interesse an der Automobilbranche und gute sprachliche Fähigkeiten (Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil) werden vorausgesetzt
Deine Rolle
Als Operations Manager Paid Media bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Exekutionsagenturen, Analytics-Teams und dem Team für Mediastrategie und -planung. Ziel ist es, die strategische Planung in technisch umsetzbare Kampagnen zu übersetzen und sicherzustellen, dass alle Stakeholder unsere gemeinsam definierten Standards einhalten. Du gewährleistest zudem eine kontinuierliche Optimierung der Paid-Media-Massnahmen. Du identifizierst neue Trends und Tools im digitalen Marketing, bewertest deren Relevanz für unsere Kampagnen und schlägst passende Lösungen oder Proxies vor (z. B. für Sichtbarkeit, Attention oder kreative Messungen).
Was wir Dir bieten
Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien
Wie Du uns kontaktieren kannst
Wir freuen uns auf die vollständige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links "Jetzt bewerben!".Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.0
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.4
- Ambiance et conditions de travail3.2