Fachliche Leitung & Bildungsberatung Aussenhandel (80 – 100 %)
Zürich Flughafen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Prime Center 1, 8. Stock, 8060 Zürich Flughafen
Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung – eine, bei der Du
wirklich etwas bewirken kannst und die Zukunft des Unternehmens massgeblich mitprägst?
Als Teil unseres kleinen und jungen Teams wirst Du eine zentrale und wichtige Rolle
einnehmen. Wir bieten einer motivierten Persönlichkeit die Möglichkeit, sich unserem
dynamischen Team per sofort oder nach Vereinbarung anzuschliessen und ihr Potenzial
voll auszuschöpfen – könntest Du das sein?
Das wirst du bei uns bewirken
- Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Lehrgänge & Seminare und Konzeption von neuen Bildungsangeboten im Aussenhandel
- Bewirtschaftung und Ausbau von Kontakten mit Dritten wie Kunden/Studenten, Handelskammern und Kooperationspartnern, Verbänden, Prüfungsträgerschaft,
Dozenten, Partnern, Sponsoren, usw. - Analyse der aktuellen Marktsituation, Mitentwicklung von wettbewerbsfördernden Massnahmen und Sales Strategien
- Akquirieren von neuen Studierenden & Firmenkunden
- Auswahl, fachliche Betreuung und Qualitätssicherung der Dozierenden
- Teilnahme an Events wie Diplomfeiern oder Prüfungsvorbereitungsseminaren & Durchführung von Lehrgansstarts
- Fundierte Kenntnisse in der Exportabwicklung und im internationalen Geschäft
- Von Vorteil eine Ausbildung im Aussenhandel (z.B. als Aussenhandelsfachmann-/frau oder Aussenhandelsleiter/-in)
- Erfahrungen in der Vermarktung, Durchführung und dem Verkauf von Dienstleistungen
- Du bist eine gefestigte Persönlichkeit und kannst dank Deiner gewinnenden, offenen Art Interessenten telefonisch und im persönlichen Gespräch fundiert beraten und überzeugen
- Eine stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (Muttersprache)
- Eine sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Hands-on-Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office und Offenheit für neue Programmen
- Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen
- Sicheres Auftreten und Freude vor Leuten zu stehen
Das bieten wir dir
- Eine moderne Arbeitskultur und fortschrittliche Arbeitsbedingungen
- Du hast die Chance in einem dynamischen und wichtigen Wirtschaftsbereich eigene Ideen mit einem hoch motivierten Team umzusetzen
- Bei uns gelten flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeiten, Homeoffice
- Die Möglichkeit für Weiterentwicklung
Das sind wir
Die Swiss School für International Business (SSIB), ein Unternehmen der Industrie- und Handelskammern, ist führender Anbieter von Aus- und Weiterbildungen im Aussenhandel. Die SSIB deckt alle Themenbereiche des internationalen Handels ab und ist mit dem umfassendsten Dienstleistungsangebot in der Schweiz das Kompetenzzentrum für Export-/Zoll- und Importfragen.
Interessiert? Dann zögere nicht und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 15. August 2025 zu. Auf ein klassisches Motivationsschreiben kannst Du dabei verzichten. Teil uns einfach mit, wie deine Lohnvorstellungen aussehen.
Für einen ersten Kontakt steht Dir Herr Patrick Schneider, CEO, gerne auch telefonisch unter 043 243 75 31 zur Verfügung.
SSIB Swiss School for International Business
Prime Center 1, 8. Stock
8060 Zürich-Flughafen
Contact
À propos de l'entreprise
SSIB Swiss School for International Business AG
Zürich Flughafen