Leiter/in Administration und Betrieb
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Männedorf
Für unsere Mandantin, die Römisch-katholische Kirchgemeinde St. Martin in Meilen, suchen wir im exklusiven Auftrag, für diese neu geschaffene Position, eine engagierte Persönlichkeit, die Freude an vielseitigen administrativen und organisatorischen Aufgaben hat und gerne Verantwortung übernimmt als
Ihre Aufgaben:
- Mit Herz und Verstand führen Sie den administrativen und operativen Bereich - inklusive Verantwortung für ein Team von 8-10 Mitarbeitenden - und sind zentrale Ansprechperson für interne Anliegen
- Sie halten die Fäden in der Hand: von Korrespondenz über Terminplanung bis hin zum professionellen Veranstaltungsmanagement
- Gemeinsam mit der Bereichsleitung verantworten Sie sämtliche HR-Themen und sorgen für reibungslose Abläufe
- Sitzungen, Events und Anlässe? Sie planen, koordinieren und führen diese selbstständig von A bis Z durch
- Sie behalten Budgets im Blick und arbeiten mit der Finanzabteilung zusammen
- Redaktionell sind Sie sattelfest: Sie bereiten Inhalte für interne wie externe Kanäle auf und pflegen die Medienplattformen
- Mit Ihren Ideen gestalten Sie Prozesse aktiv mit und treiben die Weiterentwicklung des administrativen Bereichs voran
Das bringen Sie mit:
- Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, bei der Sie bereits administrative Prozesse und zentrale Dienste verantwortet haben
- Organisationstalent, das sich in der Planung und Umsetzung von Meetings, Events und Projekten zeigt
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in Budgetplanung und Controlling
- Führungspersönlichkeit, die mit natürlicher Autorität, Empathie und Lösungsorientierung überzeugt
- Sprachliche Gewandtheit und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit, Flexibilität und ein kühler Kopf - auch in herausfordernden Situationen
- Diskretion, Weitblick und strategisches Denken runden Ihr Profil ab
- Bereitschaft zu punktuellen Einsätzen ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten (ca. 4 SO/Jahr)
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Schlüsselposition mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Engagement zählt und Sie auf ein motiviertes, unterstützendes Team bauen können
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle, die Ihnen Freiraum geben
Klingt nach der richtigen Herausforderung für Sie? Dann nutzen Sie die Chance, Ihre organisatorischen Stärken in einem sinnstiftenden Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Bewerberbutton. Ihre Ansprechpartnerin: Anuschka Gwada.
À propos de l'entreprise
Avis
4.9
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail5.0