Eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für das Team Services im Bereich IV-Stelle
Infos sur l'emploi
Date de publication :
16 mai 2024Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Ottostrasse 24, 7001 Chur
Die Invalidenversicherung (IV) ist eine gesamtschweizerische obligatorische Sozialversicherung. Sie unterstützt versicherte Personen, die von Invalidität bedroht oder betroffen sind, mittels Eingliederungsmassnahmen. Dies mit dem Ziel, dass die versicherten Personen ihre Existenzgrundlage ganz oder teilweise selbstständig sichern können. Wenn eine solche (Wieder)eingliederung nicht oder nur teilweise möglich ist, richtet die IV eine (Teil-)Rente aus.
Sie erbringen die mit den internen Kunden vereinbarten Services zur Unterstützung der Leistungsprozesse im Bereich IV-Stelle. Dazu gehört unter anderem die Vorbereitung der Papier-Eingangspost und der elektronischen Eingangspost für die anschliessende Sachbearbeitung, die Erfassung/Mutation von Stamm- und Adressdaten, die Registrierung von Gesuchen für IV-Leistungen und die Finalisierung der aufbearbeiteten Ausgangspost (Zentraldruck und Verpackung) zu Eingliederungsmassnahmen. Eine Ausweitung des Aufgabenbereiches ist je nach Eignung möglich.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und sind interessiert, im Sozialversicherungsbereich tätig zu sein. Zudem sind Sie eine proaktive, einsatzfreudige und ausdauernde Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und sich durch eine hohe Umsetzungs- und Sozialkompetenz auszeichnet. Sie sind IT-affin, mit den MS-Office-Produkten bestens vertraut und beherrschen die deutsche Sprache. Vernetztes Denken, die Fähigkeit zur flexiblen Bewältigung von Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld sowie eine ausgeprägte Anpassungsfähigkeit zeichnen Ihr Profil aus.
Ottostrasse 24
7001 Chur
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Andrea Rohner, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer +41 81 257 41 32.