Technical Service Engineer 100 % (m/w)
yellowshark
Aarburg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Aarburg
Du bist technisch versiert, lösungsorientiert und liebst es, knifflige Herausforderungen zu meistern? Als Technical Service Engineer 100 % (m/w) bist du die entscheidende Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Entwicklung und der Produktion. Mit deinem Know-how sorgst du dafür, dass technische Fragen schnell und kompetent geklärt werden und unterstützt so aktiv den reibungslosen Betrieb unserer Anlagen. Wenn du gerne praxisnah arbeitest, Verantwortung übernimmst und den direkten Austausch mit Menschen schätzt, dann wartet bei uns eine spannende Aufgabe auf dich.
- Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Untersuchung von Fehlerursachen und Mitwirkung an der Lösung, in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen
- Enge Kooperation mit dem erweiterten Support- und Technikerteam, um eine schnelle und fachgerechte Bearbeitung aller Fälle zu gewährleisten
- Übernahme von Vertretungs- und Koordinationsaufgaben innerhalb des Serviceteams bei Abwesenheit der Teamleitung
- Aktive Unterstützung bei der Umsetzung technischer Serviceleistungen
- Erste Berufserfahrung im technischen Support, der Instandhaltung
- Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen & elektronischen Systemen
- Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z.B. SPS/HMI) und Verständnis für technische Dokumentationen und deren Anwendung
- Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise & Problemlösungskompetenz
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein
- Lernwillige, mitdenkende und kommunikative Persönlichkeit, welche sich im Büro wie auch mit handwerklichen Arbeiten wohlfühlt
- Teamspirit & wertschätzende Unternehmenskultur
- Berufliche Entwicklung "on the Job" & attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Raum für Eigeninitiative und Flexibilität
- Zentral gelegener Arbeitsplatz, mit Auto & ÖV gut erreichbar
- Kostenlose Parkplätze & Wegentschädigung
- Und weitere Benefits, die wir gerne am Vorstellungsgespräch aufzeigen
Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für Kunden bei technischen Anliegen und Störungen im Rahmen des Kundensupports- Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Untersuchung von Fehlerursachen und Mitwirkung an der Lösung, in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen
- Enge Kooperation mit dem erweiterten Support- und Technikerteam, um eine schnelle und fachgerechte Bearbeitung aller Fälle zu gewährleisten
- Übernahme von Vertretungs- und Koordinationsaufgaben innerhalb des Serviceteams bei Abwesenheit der Teamleitung
- Aktive Unterstützung bei der Umsetzung technischer Serviceleistungen
Profil
- Technische Ausbildung als Automatiker, Elektroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation- Erste Berufserfahrung im technischen Support, der Instandhaltung
- Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen & elektronischen Systemen
- Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z.B. SPS/HMI) und Verständnis für technische Dokumentationen und deren Anwendung
- Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise & Problemlösungskompetenz
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein
- Lernwillige, mitdenkende und kommunikative Persönlichkeit, welche sich im Büro wie auch mit handwerklichen Arbeiten wohlfühlt
Wissenswertes
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege- Teamspirit & wertschätzende Unternehmenskultur
- Berufliche Entwicklung "on the Job" & attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Raum für Eigeninitiative und Flexibilität
- Zentral gelegener Arbeitsplatz, mit Auto & ÖV gut erreichbar
- Kostenlose Parkplätze & Wegentschädigung
- Und weitere Benefits, die wir gerne am Vorstellungsgespräch aufzeigen
Contact

Raphael Demir
À propos de l'entreprise
yellowshark
Aarburg
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
