Du willst mehr sein als einfach eine Nummer. Du willst mitbestimmen, mitgestalten, anpacken und umsetzen. Du willst Eigenverantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen, selbstständig arbeiten, dich mit neuen Technologien weiterentwickeln. Du hast Freude an der Umsetzung von innovativen Lösungen für unsere Kundschaft und bist offen für ein junges, dynamisches Team, Spass an der Arbeit, einen lockeren Umgang, den Wir-Gedanken und flache Hierarchien. Dann bist du bei uns genau richtig!
Was wir dir bieten
Bei axelion steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schaffen ein Klima für eine hohe Arbeitszufriedenheit und sorgen für Rahmenbedingungen, welche die Leistungsbereitschaft, den Freiraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die fachliche und persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden fördern.
Wir suchen Macher:innen mit unternehmerischem Geist. Werde Teil eines aufstrebenden Unternehmens, das sinnvolle Lösungen für seine Kundschaft entwickelt. Hast du Bock auf einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz und möchtest mit unserer grossartigen Crew durchstarten? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
Deine Mission
Du bringst dein persönliches Verständnis von Qualität und dein Knowhow in die Organisation ein. Dein Einsatzgebiet umfasst ein breites Spektrum an Arbeiten
- Du betreust anspruchsvolle ICT-Umgebungen in einem breiten Umfeld für unsere Kundschaft.
- Dabei überwachst du die Umgebungen proaktiv und behebst nachhaltig auftretende Störungen.
- Du arbeitest aktiv in unserem Service, Support und Help Desk mit und stellst den Betrieb unserer Cloud-Infrastrukturen sicher.
- Du übernimmst Verantwortung und entwickelst bestehende Kundensysteme weiter.
- Bei all deinen Aufgaben setzt du auf eine optimale Kundenbetreuung mit dem Fokus auf Qualität, Optimierung und Effizienz.
- Das eigenständige Angehen von vielseitigen und technischen Herausforderungen runden dein Aufgabengebiet ab.
Damit ergänzt du unser Team
Es geht um dich als Mensch. Deine Passion, Motivation und eigene Überzeugung treiben dich an und zeigen sich in folgenden Qualitäten.
- Du besitzt eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung, eine vergleichbare Ausbildung oder bist Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung.
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als IT System Engineer im 1st, 2nd und/oder 3rd Level Support.
- Du bringst ein breites IT-Know-how mit und möchtest dieses stetig ausbauen.
- Du hast einen gesunden Innovationsgeist und Freude am Kundenkontakt (remote oder vor Ort).
- Als kommunikative, zuverlässige und motivierende Persönlichkeit überzeugst du jede:n Kund:in.
- Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend und du bringst gute Englischkenntnisse mit.
Wieso axelion? work smarter, not harder
- Atmosphäre
- Balance
- Weiterbildung
- Entlöhnung