Teamleiter/in Shared Services (HR Admin & Payroll) (a)
Olten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Gi Group Holding ist aktiv von Fach- und Führungskräften für Temporär- und Feststellen sowie in einer Vielzahl von ergänzenden HR-Aktivitäten tätig. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der ganzen Schweiz und über 250 Mitarbeitenden sind wir einer der führenden Personaldienstleister auf dem Schweizer Arbeitsmarkt. Unser globales Ökosystem von integrierten HR-Dienstleistungen zielt darauf ab, den Arbeitsmarkt durch die Schaffung von nachhaltigem sozialem und wirtschaftlichem Mehrwert zu entwickeln, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und das Leben der Menschen zu verändern.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der HR-Dienstleistungen!
Im Herzen von Olten suchen wir eine führungsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Expertise unser Shared Service Center Espace weiterentwickelt und als inspirierende Führungskraft agiert.
Ihre Aufgaben – Ihr Wirkungsfeld
- Sie führen und fördern ein engagiertes Team von HR Administrator:innen und Payroll Spezialist:innen.
- Sie stellen eine reibungslose, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung sicher.
- Sie gestalten und optimieren Prozesse in den Bereichen HR Administration und Payroll.
- Sie leben eine serviceorientierte Kultur mit Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit.
- Sie überwachen relevante KPIs und sorgen für kontinuierliche Verbesserung.
- Mehrjährige Erfahrung in Payroll und HR Administration, idealerweise im Dienstleistungs- oder Vermittlungsumfeld.
- Fundierte Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht.
- Führungserfahrung (mind. 2–3 Jahre) mit einem modernen, motivierenden Führungsstil.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365; Erfahrung mit EasyTemp von Vorteil.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise.
- Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum.
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen HR-Ökosystems.
- Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten.
- Zusätzlicher Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
- Pensionsplan über dem gesetzlichen Standard.
- Moderne Büroräume und ein unterstützendes Arbeitsumfeld.
- Förderung Ihrer Weiterentwicklung – intern wie extern.
Werden Sie Teil eines Unternehmens, das den Arbeitsmarkt aktiv mitgestaltet und das Leben von Menschen positiv verändert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!