Thun
Il y a 17 heures
Mitarbeiter:in Qualitätsmanagement
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :70 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Krankenhausstrasse 12, 3600 Thun
Introduction
Ein Job mit Aussichten: Im Spital Thun erwarten dich nebst der topmodernen Infrastruktur und einer vielseitigen Tätigkeit im familiären Umfeld auch die Möglichkeit zur flexiblen Freizeitgestaltung in der umliegenden Natur- und Seeregion. Du suchst sinnvoll, aber auch fair? Dann bist du hier richtig.À propos de cette offre
Du engagierst dich gemeinsam mit dem medizinischen Kerngeschäft für die Umsetzung der behördlich vorgegebenen Qualitätsaktivitäten. Dabei analysierst du interdisziplinäre Prozesse und planst im Team die notwendigen Schritte zur Optimierung der Patient:innensicherheit und des Patient:innenerlebnisses. Dein vernetztes Denken und dein Wissen zu Projekt- und Prozessmanagement unterstützen dich in der Herangehensweise und Bearbeitung der vielfältigen Themen. Die Kommunikation mit Patient:innen sowie Mitarbeitenden unterschiedlicher Hierarchiestufen interessieren dich. Selbständiges Arbeiten und hohe Belastbarkeit im herausfordernden Gesundheitswesen zeichnen dich aus.
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Das wartet auf dich
- Äusserst vielfältiges Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen in einem Spital
- Kontakt mit Patientinnen und Patienten sowie weiteren Anspruchsgruppen bei der Bearbeitung von Anfragen & Feedbacks
- Weiterentwicklung deiner Projektmanagement-Skills durch die Mitarbeit und/oder Leitung von Verbesserungsprojekten
- Ausgewogenes Verhältnis von Routine-, statistischer Analyse- und Projekt-Arbeiten
So wirst du Teil unseres Teams
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen, Pflege, Medizintechnik oder verwandten Fachrichtungen
- Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von Prozessen
- Erfahrung im Projektmanagement zur methodischen Betreuung des medizinischen Kerngeschäfts
- Vernetztes, konzeptionelles, organisatorisches Denken und Handeln
- Empathie und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen in einem Spital sowie mit Patient:innen
- Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (z.B. MS Office 365)
Bei Fragen steht Valérie Mäder, Leiterin Qualitätsmanagement, Telefon: +41 (0) 58 636 20 71, zur Verfügung.