Aufgabe
Diesen Beitrag können Sie leisten
Anspruchsvolle technische, juristische, politische und administrative Texte aus allen Themenbereichen des UVEK vom Deutschen ins Französische übersetzenÜbersetzungs- und Revisionsaufträge verwalten (Projektmanagement)Interne und externe angefertigte Übersetzungen revidierenKontakt mit den internen und externen Kunden pflegen Das macht Sie einzigartig
Bachelor- oder Masterabschluss (Übersetzung), der bei Stellenantritt maximal ein Jahr zurückliegtSehr gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie gute Kenntnisse der dritten AmtsspracheInteresse für die Tätigkeitsbereiche des UVEKMotivation, Sorgfalt, Teamgeist, KundenorientierungBeherrschen der MS-Office-Anwendungen und idealerweise Vertrautheit mit computergestützten ÜbersetzungshilfsmittelnInteresse für das Projektmanagement Auf den Punkt gebracht
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung in der Übersetzungsarbeit und im Projektmanagement und lernen Sie dabei die spannenden Themen unseres Departementes kennen.
Das Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (GS-UVEK) koordiniert die Arbeiten der Ämter, bereitet die Bundesratsgeschäfte vor, unterstützt die politische Planung, dient als Schnittstelle zum Parlament und stellt die Kommunikation nach innen und aussen sicher.
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des GS-UVEK gestalten Sie die Zukunft der Schweiz. In herausfordernden Projekten legen Sie die Grundlagen für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes und für den Erhalt der hohen Lebensqualität. Das GS-UVEK bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen einbringen können und in Ihrer Entwicklung unterstützt werden.