Unser Kunde ist Pensionskasse verschiedener Berufsverbände und betreut mehr als 2'300 Firmenkunden mit über 16'000 Versicherten. Zur Verstärkung des Teams – Arbeitsort Bern -suchen wir im Auftrag unseres Kunden Sie als
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung betreuen Sie die Ihnen zugewiesen Leistungsfälle und sind Sie zuständig für:
Bearbeiten von Leistungsfällen (inklusive Komplexfälle) im Alter, bei Tod und Invalidität
Analysieren von medizinischen Fallbeurteilungen
Prüfen von Vorbescheiden der eidg. Invalidenversicherung
Leistungsfestsetzungen, Verrechnungen und Überentschädigungsberechnungen
Beantworten von Anfragen und Beratung von Rentenbeziehenden und externen Stellen.
Zusammenarbeit mit internen Stellen (laufende Rentenzahlungen, Jahresabschluss etc.)
Unsere Anforderungen: Die rasche und erfolgreiche Übernahme der Aufgaben erfordern
eine Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
erste Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder in der Abwicklung von Leistungsfällen (Renten) in einem andere Sozialversicherungsbereich
eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sowie Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Interessiert? Gerne stehen wir Ihnen vorab einer Bewerbung – auch mit Online-Termin – für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung.