Teamleiter Applikations Management (m/w/d) 80-100 %
Gümligen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Worbstrasse 142, 3073 Gümligen
Die PHM Group besteht aus rund 200 lokal und regional tätigen Gebäudemanagement Dienstleistern aus Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Grossbritannien, Deutschland und der Schweiz. Wir alle teilen dieselben Werte und stehen gleichermassen für Unternehmergeist und für eine faire, verantwortungsvolle Arbeitsweise.
PHM Switzerland umfasst die internen Dienstleistungsfunktionen des Segments Real Estate Services. Wir betreuen die Tochterfirmen Hauswartprofis AG, Privera AG, Rohr AG, Aatest AG, Analysis lab SA, RB Dienstleistungen + Gartenbau GmbH, Avon & Sax AG und Pollutest Sàrl.
Für unsere IT suchen wir in Gümligen (BE) per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Einsatz ist gefragt – deine Aufgaben
- In deiner Rolle führst und entwickelst du dein Team aus 7 Mitarbeitend, förderst den Know-how-Transfer und stellst funktionierende Stellvertretungsregelungen sicher.
- Du stellst einen stabilen und sicheren Betrieb der verantworteten Applikationen sicher und steuerst deren Release- und Lifecycle-Management.
- Als zentrale Schnittstelle arbeitest du eng mit Outsourcing-Partnern und Lieferanten zusammen. Du prüfst, hinterfragst und finalisierst die geschätzten Aufwände und Lösungsansätze und SLAs.
- Du entwickelst die Applikationen (G-REM und Abacus) kontinuierlich weiter, identifizierst Automatisierungs- und Standardisierungspotenziale und unterstützst aktiv die Digitalisierungsstrategie.
- In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen klärst du Fragen zu Applikationen und Schnittstellen und übersetzt Anforderungen in umsetzbare Lösungen.
Gemeinsam setzen wir die Massstäbe von morgen – dein Profil
Das perfekte Dossier gibt es nicht. Mit diesen Eigenschaften bist du jedoch bestens vorbereitet, um deiner Aufgabe gewachsen zu sein.
- Du arbeitest selbständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert, bringst Eigeninitiative mit und behältst auch unter Belastung den Überblick.
- Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik (FA/HF/FH oder vergleichbar) sowie mehrere Jahre Erfahrung im Applikations-Management.
- Erfahrung mit Applikations- und Schnittstellenarchitekturen, formaler Anforderungsspezifikation, Projektmanagement sowie IT Service Management (ITIL) zeichnen dich aus.
- In deinem Arbeitsalltag kommunizierst du auf Deutsch und verfügst über gute mündliche Französisch- sowie Englischkenntnisse. Sind deine Sprachkenntnisse noch ausbaufähig? Gerne unterstützen wir dich dabei, sie zu verbessern.
Was wir dir bieten – weil dein Job mehr als Arbeit ist
- Flexibles Arbeiten: Homeoffice möglich – arbeite dort, wo du am produktivsten bist.
- Miteinander auf Augenhöhe: Selbstorganisierte Teams, flache Hierarchien, viel Raum für Ideen.
- Weiterkommen leicht gemacht: Wir fördern deine Weiterbildung – fachlich und sprachlich.
- Planbare Auszeiten: 43-Stunden-Woche plus Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.
Möchtest auch du einen Beitrag leisten und Teil unseres Teams werden?
Dann freut sich Yves Blank über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Contact
