Junior Data Manager:in (80-100%)

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    09 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Strandweg 35, 3004 Bern

Langeweile suchst du bei uns vergeblich; dafür findest du unter unserem Dach aber ein breites Sortiment an Haustierprodukten, modernste Logistik und kreative Entwicklungen. Höchste Qualität und überdurchschnittlicher Service sind unser Leistungsversprechen. Leidenschaft und Freude werden bei uns grossgeschrieben; das widerspiegelt sich auch in unseren führenden Hunde- und Katzen Marken Rogz, bePure, IN-FLUENCE, Snuggis und Freezack.

 

Unser Team sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n

…so würden es zumindest andere Unternehmen nennen – aber 08/15 liegt uns nun mal nicht. Wir würden daher die Bezeichnung «Astronaut:in für einen spektakulären Flug ins Datenuniversum» vorziehen. Unser kleines, wissenshungriges Daten-Team hat nämlich bereits umfassende Vorkehrungen auf der Erde getroffen; nun brauchen sie eine:n mutige:n, junge:n Pionier:in, welche:r sie auf ihren Abenteuern begleitet. 

 

Wie Du zu unsere:r neuen Datenheld:in wirst?

Der Raumanzug – also eine Grundvoraussetzung – sind Kenntnisse über die Pflege und Verwaltung von Produktdaten in einem ERP-System sowie Produktedatenbanktools, die Du selbständig anwenden kannst. Wenn Du Dich darüber hinaus auch bereits in den Systemen Microsoft Navision, PIM Corvo und mit generativer künstlicher Intelligenz auskennt, bist Du Deinen Mitbewerber:innen bestimmt schon Lichtjahre voraus!

Während gewöhnliche Astronauten während ihrer Reise grosser körperlicher Belastung ausgesetzt sind, darfst Du Deiner Arbeit ganz bequem in einem Bürostuhl nachgehen. Und das Beste: Die Kaffeemaschine ist auch nicht weit! Das heisst allerdings nicht, dass wir uns den ganzen Tag gemütlich zurücklehnen und Kaffee trinken. Du wirst das Koffein vermutlich brauchen – denn Dein zukünftiger Arbeitstag wird mit einer bunten Mischung aus Themen rund um die Datenverwaltung gefüllt sein. Konkret fallen hauptsächlich folgende Aufgaben in Deinen Zuständigkeitsbereich:

 

  • Erfassung von Artikelstammdaten im ERP-System
  • Selbständige Prüfung, Analyse und (nötigenfalls) auch Korrektur von Logistik-, Verkaufs- und Produktedaten
  • Kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse und Datenbanken
  • Mitarbeit in verschiedensten Projekten

 

Welche Eigenschaften Dir dabei helfen, die Daten trotz Schwerelosigkeit auf den Boden (resp. ins System) zu bringen?

 

  • Ein ganzheitliches, interdisziplinäres und logisches Denkvermögen – das hilft Dir, selbst bei Turbulenzen den Überblick im Cockpit zu behalten und die richtigen Knöpfe zu drücken.
  • Eine strukturierte und sehr exakte Arbeitsweise, damit alles in den vorgegebenen Bahnen bleibt.
  • Hohe Affinität für Microsoft Excel mit all seinen Vorteilen und Tücken.
  • Eine weitsichtige und ehrgeizige Denkweise – damit kannst Du einen wertvollen Beitrag zu unserer Weiterentwicklung beitragen und dafür sorgen, dass wir schon bald auf dem Mars landen können.

 

Auch solide mündliche sowie schriftliche Deutschkenntnisse sind für die unmissverständliche Kommunikation mit der Bodenstation – oder in unserem Fall zumindest den anderen Abteilungen – unerlässlich. Schliesslich sollen Deine bewegenden Erkenntnisse zurück zur Erde finden und sich verbreiten, anstatt in einem schwarzen Loch zu verschwinden!

 

Zuletzt hilft auch eine grosse Prise Offenheit für Neues – denn das BUSINESSCOM Raumschiff fliegt in Überschallgeschwindigkeit. Wir erkunden ständig neue, unbekannte Umgebungen und die Bedingungen sind dabei manchmal fast so abenteuerlich wie im Weltall. Schwindelfrei solltest Du deshalb unbedingt sein.

 

Fest steht: Eine Anstellung als Datenastronaut bei BUSINESSCOM ist (fast) so aufregend wie bei der NASA. Du wirst die Erde aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen bekommen; allerdings hast Du bei uns den grossen Vorteil, dass Du abends wieder nach Hause darfst.

 

Das klingt alles ganz nach dir?

 

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns, deine elektronischen Bewerbungsunterlagen in der Jobcloud entgegenzunehmen.

Postuler rapidement