HR-Berater/in 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Dornacherstrasse 210, 4002 Basel
Burckhardt, Basel
Du übernimmst als HR-Berater/in (oder HR Business Partner/in) Verantwortung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden. Durch vertrauensvolle Beziehungen und Nähe schaffst Du eine gewinnbringende Employee Experience. In unserem agilen, kreativen und kollaborativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe triffst Du auf ein motiviertes Team und langfristige Perspektiven.
HR-Berater/in 60-80%
Das sind Deine Verantwortungsgebiete:
- Lösungsorientierte Begleitung und Befähigung von Führungskräften in deren Führungsalltag.
- Identifikation, Entwicklung und Einführung von werte- und strategie-orientierten «Policies&Procedures».
- Identifikation, Konzeption und Durchführung von gezielten Lern- und Wissensinitiativen.
- Förderung von "Engagement", Feedbackkultur, Unternehmens- und Nachhaltigkeitswerten mit gezielten Massnahmen für eine starke, identitätsstiftende Kultur.
- Mitwirkung bei Personalplanung, Onboarding, Personal- und Führungskräfteentwicklung.
- Operative HR-Unterstützung entlang dem gesamten HR Life Cycle.
- Während die hier beschriebenen Verantwortlichkeiten für die gesamte Gruppe gelten, agiert die Rolle zudem als zweisprachige Ansprech- und Vertrauensperson für unsere beiden Standorte in Genf und Lausanne.
Wir bieten Dir:
- Ein internationales und heterogenes Umfeld mit rund 400 Mitarbeitenden von Genf bis Berlin in einem Unternehmen mit Wirkung in die Zukunft.
- Hautnahe Mitwirkung an der Transformation des HR-Bereiches und des Unternehmens.
- Freiraum für neue Ideen und Partizipation.
- Umfassende Einarbeitung durch das Team.
- Flexible Arbeitsmodelle und Jahresarbeitszeit.
- Gute Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Vereinbarkeit unterschiedlicher Lebensbereiche.
Das bringst Du mit:
- Höhere Berufsbildung in Betriebswirtschaft, Psychologie, Personal- oder Organisationsmanagement, oder in vergleichbaren Richtungen.
- Mehrjährige, nachweisliche Erfahrungen der Mehrheit von oben genannten Verantwortungsbereichen.
- Hohe Affinität zur Nutzung von digitalen Arbeitsmitteln wie MS Excel, Abacus, Cloud-HRIS-Lösungen.
- Selbständigkeit, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung.
- Deutsch und Französisch fliessend, gute Englischkenntnisse.
- Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit.
Wenn Du mehr wissen möchtest, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.
Burckhardt Architektur AG
Herr Christian Hartel
Dein HR-Ansprechpartner
+41 61 338 34 34
www.burckhardt.swiss
Herr Christian Hartel
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Mischa HolensteinCo-Leiter HR