Head Audience Acquisition (w/m) 100%
NZZ
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Die NZZ gehört zu den bedeutendsten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration.
Das Customer Revenue Team verantwortet die Feinkonzeption und die Umsetzung der operativen Vermarktungsmassnahmen auf allen Vermarktungskanälen. Darunter fällt der gesamte Kundenlebenszyklus von der Akquise bis zur Kundenrückgewinnung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und initiative Persönlichkeit als
Das Customer Revenue Team verantwortet die Feinkonzeption und die Umsetzung der operativen Vermarktungsmassnahmen auf allen Vermarktungskanälen. Darunter fällt der gesamte Kundenlebenszyklus von der Akquise bis zur Kundenrückgewinnung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und initiative Persönlichkeit als
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Operationalisierung einer kanalübergreifenden Audience-Akquise-Strategie
- Einführung eines kanalübergreifenden KPI-Framework für Awareness, Engagement, Referral Value eines Besuchers
- Etablierung eines Audience-Funnels hin zur Steigerung und Monetarisierung von Drittplattform-Traffic mit Umsatzverantwortung
- Identifikation von thematischen oder soziodemografischen Zielgruppen für den Audience-Funnel
- Enge Zusammenarbeit mit SEO-, Social-Media-, Marketing- und Content-Teams zur Umsetzung und Operationalisierung des Audience-Funnels
- Testing und Optimierung von Angebotsmechaniken, Einstiegsseiten und Incentives
- Inputgeber für Produkterweiterungen im Sinne eines abgestimmten «Inhalt-Produkt-Marketing-Erlebnisses»
- Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Tracking & Attribution über sämtliche Traffic-Kanäle
- Beobachtung des Marktumfeldes, um frühzeitig neue Plattformen oder Features zu identifizieren und für die Audience-Akquise zu operationalisieren
- Beziehungsaufbau und -pflege zu Drittplattformen zwecks Ausweitung kommerzieller Partnerschaften
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Seniores Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bis auf C-Level
- 5-10 Jahre Berufserfahrung in Audience Development, Growth Marketing oder digitaler Produktentwicklung (idealerweise im e-commerce Umfeld)
- Nachweisbare Erfolge in kanalübergreifender Nutzerakquise mit Umsatzverantwortung
- Erfahrung im Aufbau und der Steuerung datengetriebener Strategien
- Innovativ und hands-on mit Gespür für technologische Trends und Plattform-Logiken
- Erfahrung in Matrix-Organisation, cross-funktionale Zusammenarbeit und Stakeholer-Koordination
- Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Unser Angebot
- Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet verbunden mit hoher Selbständigkeit
- Motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
- Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich
- Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten
Brigitte Mettler, HR Business Partner
+41 44 258 17 08
À propos de l'entreprise
NZZ
Zürich
Avis
4.6
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0