IT Supporter (m/w)
Romanshorn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 août 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Romanshorn
Dein Einstieg bei univativ ist der Startschuss für eine besondere Karriere. Denn wir bringen zusammen, was zusammengehört! Bei univativ erhältst Du die Möglichkeit, Dich in spannenden Projekten bei renommierten Unternehmen zu verwirklichen. Ob attraktive Stellen für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen oder interessante Bereiche für Young Professionals - univativ hat den Job, der zu Dir passt.
Karrierelevel: Berufseinsteiger
Pensum: 60-100%
Beginn und Dauer: Ab sofort für 6 Monate, mit Option auf Übernahme
Arbeitsort: Romanshorn/TG
Projekt-ID: A202551020 (bei Kontakt bitte immer angeben)
Für unseren Kunden aus der Arzneimittelbranche suchen wir einen IT Supporter (m/w). Computer, Betriebssysteme und verschiedene Softwareanwendungen sprechen Dich an? Dann bewirb Dich jetzt und starte durch mit univativ!
Was Dich erwartet:
- 1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Software inkl. Koordination mit externem 3rd-Level
- Installation, Konfiguration, Wartung und Austausch von Clients, mobilen Geräten und Peripherie
- Verwaltung und Administration der Microsoft-365-Umgebung (Exchange, Teams, Intune, SharePoint, Admin Center)
- Pflege von Benutzerkonten (On-/Offboarding, Änderungen) und Überwachung der Systemverfügbarkeit
- Mitarbeit an IT-Projekten (M365, Entra ID, Windows) sowie Automatisierung mittels Power Automate
- Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen
Was Du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. EFZ Informatiker/in oder ICT-Fachmann/-frau)
- Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung mit Freude am Anwendersupport
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Entra ID, Group Policy und idealerweise Windows-Server
- Erste Erfahrung im IT-Support oder in vergleichbarer Funktion wünschenswert
- Vorteilhaft: Know-how in Client Management, MDM, Monitoring- und Backup-Lösungen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für internationale Zusammenarbeit
Was wir Dir bieten:
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Gratisparkplätze & E-Ladestationen für Autos und Velos
- Attraktive Pensionskassenleistungen und Rabatte auf Produkte
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb definierter Blockzeiten
- Mitarbeiterevents & Gesundheitsangebote
- Moderne Arbeitsumgebung mit aktueller IT-Ausstattung
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto
Wir haben Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A202551020 via E-Mail oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Noch Fragen?
univativ Schweiz AG
Herr Jan Moser, HR Assistant
Mobil: 078 246 80 40
E-Mail: E-Mail schreiben