Sachbearbeiter*in administrative Fallführung 80-100%, Sozialberatung Triemli
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Sachbearbeiter*in administrative Fallführung 80-100%, Sozialberatung Triemli
Die städtische Kollektivunterkunft Triemli vergrössert ihr Team und sucht tatkräftige Verstärkung. Unsere Sachbearbeiter*innen in der Sozialhilfe übernehmen die administrative Fallführung und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung.
Möchten Sie Teil von diesem engagierten Team werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie prüfen, klären ab und stellen den Anspruch auf wirtschaftliche Sozialhilfe gemäss dem Sozialhilfegesetz und der Asylfürsorgeverordnung sicher.
- Sie verantworten die monatlichen Auszahlungen an die Klient*innen sowie den Finanzfluss gemäss Kompetenz.
- Sie machen Rechtsansprüche gegenüber Dritten geltend, gemäss dem Grundsatz der Subsidiarität.
- Sie nehmen allgemeine und fachliche Anliegen der Klient*innen entgegen, erteilen Auskünfte oder leiten diese an die zuständigen Personen oder Fachstellen weiter.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Sozialhilfe, Asylwesen, Sozialhilferecht und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
- Administrative und organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise
- Adressatengerechtes und überzeugendes Auftreten, hohe Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
- 4-6 Wochen Ferien, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
- Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
- Individuelles Weiterbildungsangebot
Ihr Arbeitsort
Birmensdorferstrasse 493, 8055 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Sandra Cabaco
Gruppenleiterin
T 044 415 70 49
Adelina Krasniqi
Gruppenleiterin
T 044 415 70 30
stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Erich Diethelm
HR Recruiting Partner
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.0
- Ambiance et conditions de travail3.5