Teamleiter Customer Care / Support 100% (w/m/d)
Steinhausen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hinterbergstrasse 20, 6312 Steinhausen
Die Expersoft Systems AG ist ein führendes Softwareunternehmen im Bereich Portfolio und Wealth Management. Expersoft konzentriert sich auf die Analyse und Entwicklung von innovativen Lösungen im Finanzdienstleistungssektor und vertreibt ihre Produkte weltweit.
Für die Abteilung Customer Care suchen wir an unserem Hauptsitz in Steinhausen per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte und motivierte Persönlichkeit als Teamleiter Customer Care / Support 80% - 100% (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Fachliche und organisatorische Leitung des Customer Care / Support Teams
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teammitglieder
- Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
- Koordination und Priorisierung von Supportanfragen sowie Verantwortung für deren korrekte Bearbeitung gemäss den vereinbarten SLAs
- Aktive Bearbeitung und Lösung von komplexen Support-Tickets
- Enge Zusammenarbeit mit dem Account- und dem Produktmanagement
- Analyse von Prozessen und kontinuierliche Optimierung des Supports
- Reporting und KPI-Überwachung
Dein Profil
- Fundierte Kenntnisse im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere in den Bereichen Portfolio- und Wealth Management
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken, Vermögensverwaltern oder anderen Finanzdienstleistern
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und idealerweise Führungserfahrung
- Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile
- Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
- Dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Team
- Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
- Langfristige berufliche Perspektive
- Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Ist das Deine neue Herausforderung? Es erwartet Dich eine spannende und fordernde Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Contact
À propos de l'entreprise
Steinhausen
Avantages
Restaurant d'entreprise
Organisation multilingue
Travail à domicile / Télétravail
Formation
Diversité parmi les collaborateurs
Bonnes possibilités de parking
Prestations supplémentaires pour les assurances
Assurance accident
Salles de jeux (par exemple baby-foot)
Vacances sans solde autorisées
Boissons gratuites
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
Facilement accessible en transports en commun