Angebotsleiter*in BBJE Betreutes Wohnen 80%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Angebotsleiter*in BBJE Betreutes Wohnen 80%
BBJE steht für "Betreuung und Begleitung junge Erwachsene (JE)" und ist ein Angebot für JE zwischen 18 und 25 Jahren, die allein in die Schweiz geflüchtet sind. Nach Erreichen der Volljährigkeit benötigen die JE aufgrund psychischer Herausforderungen und/oder zur Weiterentwicklung ihrer Alltags- und Sozialkompetenzen weiterhin Betreuung, Begleitung und Unterstützung bei ihrer Lebensgestaltung. Der Auftrag des BBJE ist die stufengerechte Förderung und Integration der JE mit dem Ziel, sie zu einer selbständigeren Wohn- und Lebensform zu begleiten.
Die drei Wohnsettings des BBJE unterscheiden sich durch deren Betreuungsintensität, das Betreute Wohnen ist mit seinem 24/7-Setting das betreuungsintensivste der Angebote.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die operative und organisatorische Leitung des Angebots BBJE Betreutes Wohnen (15 Bewohner, 24/7 Betreuung) in Zürich Nord.
- Sie führen das Team von rund 14 Mitarbeitenden personell und fachlich und sind verantwortlich für die Dienstplanung.
- Sie unterstützen die Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Sie stellen die sozialpädagogische Begleitung und Betreuung der Klienten inklusive Förderplanung sicher.
- Sie übernehmen sozialpädagogische Aufgaben und unterstützen das Team in herausfordernden Situationen.
- Sie pflegen interne und externe Schnittstellen und arbeiten in fachbereichsinternen sowie -übergreifenden Projekten und Fachgruppen mit.
Ihr Profil
- Ausbildung auf FH-Bachelor-Niveau in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation
- Führungsausbildung (mind. CAS) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren, sowie Führungserfahrung im Sozialbereich
- Stilsicheres Deutsch auf C1-Niveau und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
- Freude am direkten Kontakt mit Menschen, hohe Sozialkompetenz sowie transkulturelles Verständnis im Umgang mit verschiedenen Kulturen und Anspruchsgruppen
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe, in der Sie aktiv den Tag mitgestalten und von einer hohen Fachlichkeit profitieren
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter sowie zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Zulage für Abendeinsätze, Pikettzeiten und Sonntagsarbeit
- Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
- Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
Ihr Arbeitsort
Regensdorferstrasse 111, 8049 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Astrid Pertl
Fachbereichsleiterin a.i.
T 044 415 65 98
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Nadine Wenner
HR Business Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.0
- Ambiance et conditions de travail3.5