Fachperson HR (60-100%)
yellowshark
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Bern, suchen wir zur Verstärkung des bestehenden HR-Teams eine engagierte, dienstleistungsorientierte und fachlich versierte Fachperson HR. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet und hoher Eigenverantwortung, die sich mit Fachkompetenz und Engagement für eine professionelle Personalbetreuung einsetzt.
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Mutationen, Arbeitszeugnissen und Bestätigungen
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess (Inserate, Bewerbermanagement, Interviewkoordination)
- Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Behörden und internen Schnittstellen
- Mitwirkung an HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse
- Weiterbildung Zur/zum HR-Fachfrau/-mann
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit einem HR-System (z.B. Abacus, SAP)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Selbstständige Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt- Erstellung von Arbeitsverträgen, Mutationen, Arbeitszeugnissen und Bestätigungen
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess (Inserate, Bewerbermanagement, Interviewkoordination)
- Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Behörden und internen Schnittstellen
- Mitwirkung an HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Weiterbildung Zur/zum HR-Fachfrau/-mann
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit einem HR-System (z.B. Abacus, SAP)
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact

Antonio Gavranic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Bern
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel