Sachbearbeiter:in Vertragsverwaltung Individual Life
Winterthur
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin von dir, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern aktiv und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, mit deinem Privatleben verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Zusammen mit deinem Team gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall empathisch, professionell und freundlich. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Dein Beitrag
- Du bearbeitest selbständig und zielorientiert sämtliche Aufgaben, dazu gehören:
o Betreuung der verschiedenen Vertriebskanäle
o Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit externen Kund:innen (Versicherte, Erben, Anwälte und Ämtern) sowie Mitarbeitenden der Vertriebseinheiten
o Anlaufstelle bei Fragestellungen
o Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Unterstützung der Prozessmanager
o Bearbeitung von Kunden-Feedbacks
- Du leistest einen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- ... und all das tust du nicht alleine, sondern zusammen mit deine Teamkolleg:innen
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du bist mutig, hast Drive, einen positiven Mindset, bist empathisch, einsatzfreudig, Teamplayer:in und belastbar, magst es, wenn es auch mal rund geht, dann passt schon sehr viel
- Du liebst es kundenorientiert zu kommunizieren (mündlich und schriftlich) und setzt dabei sehr gerne dein stilsicheres Französisch und Deutsch ein (jede weitere Sprache ist ein Bonus)
- Wenn du bis jetzt alles mit ja beantwortet hast, Du noch einen kaufmännischen Hintergrund oder über gleichwertige Erfahrung verfügst und im perfekten Fall Berufserfahrung im Leistungsbereich Private Vorsorge oder generell einige Jahre Versicherungserfahrung mitbringst, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen!
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Bewirb dich jetzt!
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Diana Carbognin, gerne für dich da, per E-Mail schreiben
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
À propos de l'entreprise
Winterthur
Avis
- Style de management3.3
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.1
- Ambiance et conditions de travail3.5