Sektorchef/in (Kader B) Mehrwertabgabe 75-85%
Fribourg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 août 2025
- Taux d'activité :75 – 85%
- Lieu de travail :Fribourg
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Kantonale Steuerverwaltung à Fribourg! Profitez d'un environnement flexible et stimulant.
Tâches
- Assurer la conformité de la collecte de la Mehrwertabgabe.
- Gérer une équipe et superviser les dossiers fiscaux.
- Traiter des cas complexes et répondre aux demandes d'informations.
Compétences
- Diplôme universitaire en droit ou fiscalité requis.
- Excellentes capacités rédactionnelles en français et allemand.
- Compétences en administration publique et initiative personnelle.
Est-ce utile ?
Sektorchef/in (Kader B) Mehrwertabgabe
Beschäftigungsgrad:
75-85%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
12.09.2025
Datum des Stellenantritts:
01.12.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Kantonale Steuerverwaltung - Steuern
Beschäftigungsgrad
75-85%
Bewerbungsfrist
12.09.2025
Datum des Stellenantritts
01.12.2025 oder nach Vereinbarung
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Kantonale Steuerverwaltung (KSTV) veranlagt und bezieht die Kantonssteuern sowie die direkte Bundessteuer. Seit dem 1. Oktober 2023 ist die KSTV auch die Veranlagungsbehörde für die Mehrwertabgabe.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
Sie sind die Schaltstelle für die Mehrwertabgabe bei der KSTV und stellen in Zusammenarbeit mit anderen Sektoren und Ämtern sicher, dass diese gesetzeskonform erhoben wird.
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Sektors führen
- Dossierführung, Veranlagung und Rechnungsstellung koordinieren und überwachen
- Komplexe Fälle behandeln
- Einspracheentscheide vorbereiten
- Schriftliche oder telefonische Anfragen der verschiedenen Partner beantworten
Gewünschtes Profil
- Universitätsabschluss, höhere Weiterbildung im Steuer- oder Rechtswesen oder gleichwertige Ausbildung
- Gewandtheit im Verfassen von Texten
- Gute Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
- Initiative und Verantwortungsbewusstsein
- Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbständig und autonom zu arbeiten
- Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Roland Güdel, Sektionschef, E-Mail schreiben, T +41 26 305 32 71
Datum der Stellenausschreibung:
18.08.2025
Referenz:
9319