IT Operations Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Muri bei Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist eine Behörde im Medizinsektor. Zum Schutz der Gesundheit von Menschen und Tieren leisten sie einen Beitrag zur Prüfung der Qualität der Arzneimittel. Innerhalb dieses Umfelds werden spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene verfolgt.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Service Management: Optimierung von Incident, Problem und Change Management für stabile IT-Services.
-
Service Governance: Überwachung von SLAs und Weiterentwicklung von Service-Katalog und -Portfolio.
-
Stakeholder-Management: Koordination interner Teams und externer Partner, inkl. Verhandlung und Steuerung von Leistungen.
-
Change & Risk Management: Bewertung und Umsetzung von Changes zur Risikominimierung und optimalen Ressourcennutzung.
-
Root Cause Analysis: Analyse wiederkehrender Störungen und Umsetzung nachhaltiger Optimierungen.
-
Fachliche Führung: Coaching des Teams und enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Einheiten.
Qualifikationen:
-
Fundierte Erfahrung im IT Service Management sowie im Change- und Problem-Management
-
ITIL-Zertifizierung, bevorzugt ITIL v4
-
Praxis in IT-Projektsteuerung, Risikomanagement und agilen Methoden
-
Tiefgehendes technisches Verständnis für IT-Architekturen, IT-Governance und Service-Management-Tools
-
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Leadership-Kompetenz: Führung interdisziplinärer Teams, Coaching von Mitarbeitenden, Verhandlung mit externen Partnern
-
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau)
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Muri bei Bern
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813