Kaufmännische Mitarbeiterin Buchhaltung & Administration (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine vielseitige und flexible Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung und Administration.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Vorbereitung der Lohnabrechnungen zur Übermittlung an die Treuhandstelle
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Treuhandfirma
- Durchführung von Kosten- und Ausgabencontrolling
- Begleitung der Geschäftsleitung an Sitzungen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Fachbereiche
- Aktive Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse
- Aktive Mitarbeit in Projekten und bei Weiterentwicklungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Hauptbuch
- Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Abacus von Vorteil
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbständige und exakte Arbeitsweise
Ihre Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
- Aufgestelltes und motiviertes Team, das Ihnen für Rat und Tat zur Seite steht
- Individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Homeoffice nach Absprache möglich
- Teil- oder Vollzeitpensum
Sie sind aufgestellt, zuverlässig, arbeiten gerne selbständig und genau? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben - das Dialog Personal-Team freut sich auf Sie!
