ICT-Supporterin / ICT-Supporter Kantonspolizei Schwyz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schwyz
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz - inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Kundenorientierte Betreuung der IT-Infrastruktur sowie der polizeilichen Fachapplikationen im Rahmen des 1st- und 2nd Level Supports während der Bürozeiten
- Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation
- Nutzerorientierte Fallbearbeitung und Triagierung von Incidents sowie Einleitung von Eskalationsverfahren
- Betreuung von Schnittstellen zwischen polizeilichen Anwendungen in Zusammenarbeit mit Partnern sowie Bund und Kantonen
- Führung des Inventars der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten
Was Sie dafür auszeichnet
- Berufliche Grundbildung als Informatiker/in EFZ oder andere IT-Grundbildung
- Freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit als Teamplayer
- Freude an selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft für Piketteinsätze 7x24h
- Vorhandener Führerschein der Kategorie B
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Rolf Pfenniger, Chef Informatik & Technik, telefonisch unter +41 41 819 28 56.
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 17 90.
À propos de l'entreprise
Kanton Schwyz
avis
3.8
- Style de management3.7
- Salaire et avantages3.3
- Opportunités de carrière3.6
- Ambiance et conditions de travail4.0