Chief Content Officer 80% - 100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
18 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)-
Lieu de travail :
Bern, Zürich, Basel, Luzern, St.Gallen, Winterthur
Wir sind ein ambitioniertes und schnell wachsendes Schweizer Unternehmen und haben uns der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs vom Trainingsgerät EISENHORN® verschrieben. Aufgrund unserer internationalen Expansion im Direct to Consumer Geschäft suchen wir eine/n
Deine Aufgaben:
-
Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien zur Stärkung der Markenpräsenz und Zielgruppenansprache, unter Berücksichtigung der Anforderungen von internen Anspurchsgruppen
-
Leitung des Content Teams und Operationalisierung von Content-Prozessen zur Erstellung von verschiedenen Content-Typen, einschliesslich, Self-Care Content, Werbeanzeigen, Blog, Social-Media-Beiträge etc.
-
Enge Zusammenarbeit mit diversen Anspurchsgruppen, um Content Anforderungen aufzunehmen, planen und umzusetzen
-
Verantwortung für die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content auf den eigenen Kanälen sowie Fremdkanälen
-
Analyse der Performance von erstelltem Content und Ableitung von Optimierungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Anspruchsgruppen
-
Anwendung von SEO-Strategien und Best Practices, um suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen
-
Motivation und Inspiration des Teams für Höchstleistungen sowie Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und Kreativität
-
Effektive Kommunikation und Abstimmung mit verschiedenen Anspruchgsgruppen, um die Anforderungen und deren Ziele zu verstehen und den Content entsprechend anzupassen
Dein Profil:
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder mehrjährige Berufserfahrung
-
Fortbildung im im Bereich des digitalen Marketings oder Content Marketings von Vorteil
-
Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Strategien
-
Umfassende Kenntnisse in der Leitung von Content Teams und die Content Operationalisierung
-
Erfahrung in der Steuerung von Content über den gesamten Lebenszyklus und Plattformen hinweg, einschliesslich Produktion, Distribution, Promotion und Messung
-
Erfahrung mit der Konzeption und Erstellung von Self-Care Content wie u.a. Hilfedokumentationen, FAQs, Leitfäden und anderen Formen
-
Starke analytische Fähigkeiten zur Bewertung der Effektivität von Content und zur Ableitung von Optimierungsmassnahmen
-
Verständnis für SEO-Strategien und Best Practices im Online-Marketing
-
Ausgeprägte Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu inspirieren
-
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, um mit internen und externen Anspruchsgruppeneffektiv zu kommunizieren
-
Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Umfeld zu arbeiten
-
Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
-
Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit, gepaart mit einer proaktiven Arbeitseinstellung
-
Eine grosse Leidenschaft für alles, was mit Sport, Fitness und Gesundheit zu tun hat ist von Vorteil
Wir bieten:
-
Life Balance ist uns wichtig. Deshalb bieten wir 100% Home Office
-
Sehr attraktive Mitarbeitervergünstigungen
-
Sehr hohe Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Markt
-
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
-
Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine "DU Kultur"
-
Wir lieben es Menschen für ein aktives Leben zu inspirieren
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Online Bewerbung.