Sachbearbeiter:in HR (m/w/d)
Safnern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 octobre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Industriestrasse 19, 2553 Safnern
Seit über 90 Jahren steht die Electro-Gutjahr AG für Kompetenz, Innovation und Liebe zum Beruf. Was im Jahr 1926 mit 9 Fachpersonen und 4 Lehrlingen begann, ist heute eines der führenden Elektro-Unternehmen in der Region Biel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit mit kaufmännischem Hintergrund. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus HR, Marketing und Administration mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
Sachbearbeiter:in HR (m/w/d)
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung.
Deine Aufgaben
- Ansprechperson für die Personaladministration von Ein- bis Austritten
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Absenzenmanagement
- Meldungen an Sozialversicherungen inkl. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Betreuung und Führung des Lehrlingswesens
- Organisation und Durchführung von Betriebsanlässen
- Bearbeitung der Sponsoringanfragen
- Mitarbeit im Social-Media-Bereich und in unserer Mitarbeiter-App
- Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung der Projektleitung
Dein Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung in HR-Administration
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicher im Umgang mit MS-Office
- Selbstständige, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit
Wir bieten dir
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und 40h-Woche
- Ein kollegiales Team und familiäres Arbeitsumfeld
- Gratis Parkplatz am Arbeitsort
Bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf dein Dossier mit Lebenslauf, Foto, Arbeitszeugnissen und Diplomen. Einfach das Formular ausfüllen, die vorbereiteten Dokumente hochladen und versenden.