Beratung und Betreuung in HR-relevanten Fragestellungen, einschliesslich Arbeitsrecht, Reglemente, Absenz- und Leistungsmanagement
Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden im Verkauf und Headquarter in der Schweiz, um HR-Strategien und -Programme zu entwickeln und umzusetzen
Coaching von Vorgesetzten und Verkaufsleitenden bei Führungsthemen
Unterstützung der Teams bei der Zielerreichung und in Veränderungsprozessen, um eine nachhaltige Weiterentwicklung zu fördern
Beratung der Mitarbeitenden, Vorgesetzen sowie Verkaufsleitenden bei Konflikten und schwierigen Situationen
Auswertung von HR-Daten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen und -Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
Kaufmännischer Hintergrund mit einer Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder einem Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalmanagement
Fundierte Erfahrung in der HR-Arbeit, idealerweise als HR Business Partner
Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, um auf allen Ebenen effektiv mit Führungskräften und Mitarbeitenden zu kommunizieren und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
Freude in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Programmen sowie in der Analyse von HR-Daten und der Ableitung von Empfehlungen
Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten und schnell auf Änderungen zu reagieren, Hands-on-Mentalität
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Vorteile, die wir Dir bieten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
Eine unkomplizierte Firmenkultur, flache Hierarchien, "Du"-Kultur
Spannende Projekte und Aufgaben mit hohem Grad an Verantwortung
Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten