Die Extendis AG ist eine renommierte Personalvermittlungs-Agentur in Zürich. Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte zu namhaften Firmen in der Schweiz. Langjähriges Knowhow, Branchenkenntnisse und eine sehr gute Vernetzung im Grossraum Zürich, Zürich Flughafen und in Zug zeichnen uns aus.
HR Business Partner / HR Generalist 80–100% (m,w,d) (befristet für ca. 9 Monate)
Arbeitsort: Zürich | Start: nach Vereinbarung
Unsere Mandantin ist ein renommiertes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden in der Schweiz. Klare Strukturen, moderne Prozesse und zukunftsorientierte Anstellungsbedingungen zeichnen dieses Umfeld aus. Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir Sie – für eine temporäre Anstellung von rund 9 Monaten (mit Option auf Verlängerung oder Festanstellung).
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die gesamte Personaladministration: Verträge, Mutationen, Unfallmeldungen, Zeiterfassung, Ablage etc.
- Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft: Lohnmutationen in SAP, Pflege der Personaldossiers, telefonische Auskünfte an Mitarbeitende und Vorgesetzte
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess: Bewerberkommunikation, Interviewkoordination, Lohnberechnungen, Einholen von Referenzen und Arbeitsbewilligungen
- Organisation interner Meetings und Schulungen: Terminplanung, Raumreservationen, Versand von Einladungen und Vorbereitung der Unterlagen
- Übernahme klassischer Assistenzaufgaben: Protokollführung, Abklärungen und allgemeine organisatorische Tätigkeiten
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im HR-Bereich (z.?B. HR-Fachausweis) von Vorteil
- Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im HR, insbesondere in der Personaladministration
- Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten „Can-do“-Mentalität
- Belastbar, flexibel und Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache-Niveau)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil
Das dürfen Sie erwarten
- Abwechslungsreiche HR-Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive – bei Eignung auch mit Option auf Festanstellung und Ausbau der Rolle in Richtung Rekrutierung und Linienbetreuung
- Kollegiales, engagiertes Team mit wertschätzender Unternehmenskultur
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Sozialleistungen
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Dann freut sich Marc Thurner auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ – wir freuen uns auf Sie!
Absolute Diskretion ist selbstverständlich garantiert.