Leitung Empfang, Kasse und Facility Management (w/m/d) 80%
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Lange Gasse 15, 4002 Basel
Über uns
LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse - dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.
Ihr Aufgabengebiet
Für unsere Niederlassung in Basel suchen wir eine engagierte und zuverlässige Person für die Leitung Empfang, Kasse und Facility Management. In dieser verantwortungsvollen Funktion führen Sie ein Team von sieben Mitarbeitenden und gewährleisten effiziente Abläufe in den Bereichen Empfang, Kasse und Facility Management. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zu einem exzellenten Service für unsere Kundschaft und Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben:
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Führung und Weiterentwicklung des Teams Empfang, Kasse und Facility Management
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Sicherstellung eines professionellen Empfangs für unsere Kundschaft, Koordination der Besprechungsräume sowie Verantwortung für die Telefonzentrale
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Verantwortung für die lokale Kasse: Abwicklung von Zahlungen, Bargeldtransaktionen und Sicherheitslieferungen
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Verantwortung für das Gebäudemanagement, Raumplanung sowie Abstimmung mit Mietparteien und Liegenschaftsverwaltung
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Rolle als Local Security Officer (LSO) der Niederlassung: Sicherstellung der Gebäudesicherheit, Alarmmanagement, Umsetzung der internen Standards
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Budgetierung, Kostenkontrolle, Prüfung und Freigabe von Rechnungen im Facility Management
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Einhaltung und Weiterentwicklung von Prozessen, Richtlinien und bankenspezifischen Standards
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Unterstützung bei Projekten wie Renovationen oder Standortwechseln
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Mitwirkung bei der Entwicklung von Richtlinien, Prozessen, Standards und Service Levels in den Verantwortungsbereichen
Ihr Profil
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Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation
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Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion - idealerweise im Bankenumfeld
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Nachgewiesene Führungskompetenz sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
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Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
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Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, präzise Arbeitsweise
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Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Hohes Mass an Flexibilität, Belastbarkeit, Diskretion, Integrität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Bitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen können.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Sabbaticals
- Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
- Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
- Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme
- Täglich frisches Obst
- Umkleideräume mit Duschen
- Ruheräume
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- Pensionsplan mit individuellen Optionen
- Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
À propos de l'entreprise
Basel
Avis
- Style de management4.2
- Salaire et avantages4.4
- Opportunités de carrière4.3
- Ambiance et conditions de travail4.6
