Das kannst du bewirken
- Als Leiterin oder Leiter Contact Center Post bist du verantwortlich für die personelle Führung des Contact Centers mit 4 Standorten, 25 Teams und rund 250 Mitarbeitenden.
- Du bist Mitglied des Leitungsteams und wirkst bei der Umsetzung der definierten strategischen Massnahmen mit.
- Du entwickelst die Organisation gezielt weiter und begleitest die Mitarbeitenden aktiv durch Veränderungsprozesse.
- Du begleitest den Aufbau von Vertriebsaktivitäten im Contact Center. Dazu bist du verantwortlich für die Einführung von neuen Kanälen / Projekten.
- Als Ansprechpartner:in betreust du die internen Stakeholder bei operativen und strategischen Belangen.
- Du trägst die Mitverantwortung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Leadership Themen.
Das bringst du mit
- Du bringst eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder eine Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft mit und hast bereits Erfahrung in der Budgetverantwortung.
- Ausserdem hast du mehrere Jahre Erfahrung in der Führung eines Contact Centers und eines Teams.
- Du bist mit der Umsetzung von Projekten und Prozessen vertraut und verstehst es, komplexe Vorhaben effizient zu strukturieren und zum Ziel zu führen. Agile Methoden sind dir vertraut – du setzt sie pragmatisch ein, um Veränderungen wirkungsvoll voranzutreiben.
- Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, dich schnell und umfassend in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten.
- Deine starke Kundenorientierung zeichnet dich besonders aus.
- Deine exzellente Kommunikationsfähigkeiten weisst du souverän und taktvoll über alle Organisationsebenen hinweg einzusetzen.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast gute Kenntnisse in einer zweiten Landessprache. Idealerweise ist eine der beiden Sprachen Deutsch.
Jobdetails
Anstellung 70-100% (oder Jobsharing)
Anstellungsort(e) Bern und Homeoffice
Referenznummer 70996
Art der Anstellung Unbefristet
Postbereich PostNetz
Kontakt
Jean-Jacques Toffel
Leiter Verkauf KMU und Contact Center
+41 79 371 59 87