Sachbearbeiter*in Leistungen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à la branche AHV pour soutenir les bénéficiaires ! Profitez d'un environnement dynamique et d'une formation continue.
Tâches
- Unterstützung und Beratung von IV- und AHV Bezueger*innen.
- Eingehende Anmeldungen prüfen et calculer les demandes.
- Abrechnen von Krankheitskosten et gérer les frais de santé.
Compétences
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung et Fachausweis Sozialversicherungen souhaités.
- Kundenorientiert avec un intérêt pour divers cultures.
- Gute Fremdsprachenkenntnisse, notamment Französisch et Italienisch.
Est-ce utile ?
- Unterstützung und Beratung von IV- und AHV Bezüger*innen
- Eingehende Anmeldungen prüfen
- Berechnen der Ansprüche auf Ergänzungsleistungen
- Abrechnen von Krankheitskosten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Fachausweis Sozialversicherungen oder gleichwertige Weiterbildung erwünscht
- Mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung
- Kundenorientiert und interessiert am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
- Versierte IT-Kenntnisse
- Gute Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch, weitere erwünscht)
Sekretariat Leitung AHV-Zweigstelle
E-Mail schreiben
Bewerbungsfrist: 31. Juli 2025