Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) 80%
St. Gallen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Erlachstrasse 3, 9014 St. Gallen
Das Familienunternehmen der Baldegger Group kann bereits auf eine über 30-jährige Geschichte zurückblicken. Mit Betrieben in St. Gallen, Wil und Oberuzwil sind wir das Kompetenzzentrum für Volvo, Polestar, Citroën, DS, Dongfeng und Voyah in der Ostschweiz. Mit unserer zukunftsweisenden Fahrzeugpalette, die neuste Technologien wie Elektrifizierung und modernste Sicherheitsfeatures in den Mittelpunkt stellt, heben wir uns von der Masse ab. Wir sind stolz auf unsere fortschrittliche und innovative Produktpalette, die auf den grundlegenden Werten von Umweltbewusstsein, Qualität und Sicherheit aufgebaut ist. Unsere Produkte stehen im Einklang mit den neuesten technologischen Entwicklungen und setzen Massstäbe in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Als Komplettdienstleister für den Verkauf, Service und Reparatur der Marken Volvo, Polestar, Citroën, DS, Dongfeng und Voyah, suchen wir für unseren Betrieb in St. Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/in.
Die Stelle
Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden am Hauptempfang. Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Verkaufs- und Werkstattadministration und umfasst folgende Tätigkeiten:
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Fakturierungen und Inkasso
- Terminvereinbarung und Kundenannahme sowie Bedienung der Telefonzentrale
- Verkaufsdisposition und Unterstützung der Verkaufsberater
- Führen der Provisions- und Verkaufsstatistiken
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Eine sichere und freundliche Kundenkommunikation zeichnet dich ebenso aus wie Selbstständigkeit und Teamgeist
- Du arbeitest exakt, zuverlässig und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
- Stärken in Organisation und Controlling sowie ein offenes und selbstbewusstes Auftreten runden deine Persönlichkeit ab
Was wir dir bieten
Als Teil unseres Teams profitierst du von den folgenden Leistungen:
- Modernste Arbeitsplatzumgebung: Wir setzen auf innovative Technologien und modernste Ausrüstung, um dir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten. Du arbeitest mit hochwertigen Tools und hast Zugang zu den neusten technischen Ressourcen.
- Angenehmes Arbeitsumfeld: Wir legen grossen Wert auf ein positives Arbeitsklima. Wir glauben an die individuellen Stärken und Fähigkeiten jedes Einzelnen und fördern die Eigenständigkeit und Kreativität unserer Mitarbeiter.
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Bei der Baldegger Group investieren wir in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Mit der regelmässigen Teilnahme an markenspezifischen Weiterbildungen ermöglichen wir dir, dein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.
- Spezialkonditionen für Volvo und Citroën Neuwagen und Zubehör: Als Mitarbeiter/-in der Baldegger Group erhältst du für dich und deine Familienmitglieder exklusive Sonderkonditionen.
- Parkmöglichkeiten: Wir stellen dir kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten dir einen stabilen und sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Wir legen grossen Wert auf die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und setzen alle erforderlichen Massnahmen und Richtlinien zum Schutz deiner Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz um.
Deine Tätigkeit bei der Baldegger Group wird dir die Chance bieten, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen anzunehmen und eigenverantwortlich zu handeln. Wenn du Teil dieser dynamischen Umgebung werden möchtest und deine berufliche Leidenschaft mit unseren Werten teilst, zögere nicht – Angela Baldegger freut sich auf deine Bewerbung.