HR Generalist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Basel
Auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Erfolg stehen wir Ihnen mit unserem Knowhow und unserer Leidenschaft zum Beruf zur Seite. Seit über 40 Jahren sind wir erfolgreich in der Vermittlung von Fachpersonal auf dem schweizerischen Arbeitsmarkt tätig.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalwesen? Wir hätten Ihnen eine spannende Position!
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalwesen? Wir hätten Ihnen eine spannende Position!
Ihre Aufgaben
#basel
- Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in sämtlichen HR-Belangen
- Organisation und Abwicklung des gesamten Eintritts- und Austrittsprozesses
- Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten sowie Systemanpassungen und Mutationen
- Selbstständige Bearbeitung von Versicherungsfällen (KTG, UVG etc.)
- Mitarbeit bei der Lohnverarbeitung und Payroll (idealerweise mit Loga3)
- Überarbeitung und Aktualisierung von HR-Dokumenten, Checklisten und Reglementen
- Aktive Mitwirkung an HR-Projekten und laufender Optimierung unserer HR-Prozesse
- Abgeschlossene Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung
- Versierter Umgang mit IT-Systemen und digitalen HR-Prozessen
- Deutsch als Muttersprache, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Modernes Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
#basel
