OPERATIVE LEITUNG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Le Freiruum à Zug est un lieu d'expérience innovant et dynamique.
Tâches
- Diriger l'exploitation des services de gastronomie et d'événements.
- Assurer la satisfaction des clients et l'efficacité opérationnelle.
- Gérer une équipe tout en développant une culture positive.
Compétences
- Formation en gastronomie ou hôtellerie, expérience en gestion requise.
- Excellentes compétences organisationnelles et relationnelles.
- Capacité à travailler de manière autonome et proactive.
Est-ce utile ?
Stellenprozent: 100%
Arbeitsbeginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort:
Zählerweg 5, 6300 Zug
WER WIR SIND
Der Freiruum in Zug ist ein innovativer Erlebnisort, der Genuss, Sport und Events auf 11'500 m² vereint. Als Teil der Pointbreak Group profitiert der Freiruum von einem starken Netzwerk aus Agenturen, Unternehmen und Fachspezialisten. In der ehemaligen Shedhalle, die bis 2018 als Produktionsstätte diente, entstand 2019 der Freiruum. Hier können Besucher in vielfältigen Bereichen Neues entdecken, sich bewegen und geniessen. Mit rund 80 engagierten Mitarbeitenden wird täglich daran gearbeitet, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Freiruum
Zählerweg 5
6300 Zug
WIR SUCHEN
Für den Freiruum in Zug suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, welche mit Leidenschaft, Überblick und Geschick den Betrieb vorausschauend operativ führt. Ausserdem bist du sehr gerne Gastgeber:in, bist daher gerne mit Gästen in Kontakt und eine offene und kontaktfreudige Person. Es handelt sich dabei um eine neu geschaffene Stelle bei der mit Fokus die Bereiche Gastronomie, F&B und Event geführt werden. Du sorgst für reibungslose Abläufe, begeisterte Gäste und ein motiviertes Team - mitten in einem der spannendsten Erlebnisräume der Zentralschweiz. DEINE AUFGABEN
Operative Leitung
- Gastgeber:in und erste Ansprechperson vor Ort
- Gesamtverantwortung für Gastronomie, F&B, Eventbetrieb
- Umsetzung der Betriebsstrategien zur Umsatzsteigerung, Kostenoptimierung, Team- und
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort und der Gruppen- Geschäftsleitung
- Aktives Bindeglied und Koordination der eigenen Bereiche Gastro, Event und F&B und den weiteren Stellen
- Mitverantwortlich für Sicherheit und Arbeitssicherheit
- Operativ : Admin = 60 : 40
- Direkte Führung von 4 Managern, Stellvertretende Führung aller Gastronomie- Angestellten
- An Events oder stellvertretend bei Abwesenheiten des Personalmanagers
- Kultur und Leadership, Ausbau der positiven Betriebskultur mit Fokus auf
- Aufbau eines sinnvollen Controllingsystems für die eigenen Bereiche
- Mitsprache bei der Budgetierung
- Enge finanzielle Steuerung der eigenen Bereiche
- Erstellung und Überwachung der Offerten, Budgets, Verträge
- Mitverantwortlich für die lokale Verankerung / Teilnahme an relevanten
Gastronomie & FB
- Mitgestaltung der Konzeptentwicklung
- Trends prüfen und verfolgen
- Qualitätskontrolle
- Sicherstellung der Vorbereitungen und Kontrolle
- Aktive Mitarbeit bei Anlässen
- Pricing
- Entwicklung von Eventformaten (Konzertreihen, Afterwork-Events, etc.)
Grundausbildung in der Gastronomie und/oder Hotelfachschule / weiterführende Weiterbildungen im Führungsbereich Erfahrung mit Events und grossen Veranstaltungen Fundiertes Wissen/Erfahrung im Controlling und mit betrieblich relevanten Kennzahlen Führungspersönlichkeit und Gastgeber:in, mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe
Freiruum
Zählerweg 5
6300 Zug
Erfahrung im Prozessaufbau
Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Selbständig, vorausschauend, überlegt, verantwortungsbewusst und dynamisch Sehr gute PC Kenntnisse (Microsoft Office) und Affinität für IT/Systeme/Kassen JETZT BEWERBEN
Deine Bewerbung kannst du direkt an Katy, unsere Head of HR unter der Mail E-Mail schreiben senden. Motivationsschreiben
Lebenslauf und Zeugnisse
Freiruum
Zählerweg 5
6300 Zug