Assistenz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 octobre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire), espagnol (Élémentaire)
- Lieu de travail :Werkstrasse 18, 3084 Wabern
Die Abteilung International Policy des Departements Internationales sucht per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Assistenz (60 %).
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Die Abteilung International Policy des Departements Internationales sucht per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Assistenz (60 %).
Das können Sie bewegen
- Administrative Unterstützung der Leitung und Mitarbeitenden der Abteilung sowie des Qualitätsmanagements
- Bearbeiten von Anfragen (E-Mail, Post, Telefon) von Kundschaft, Mitarbeitenden und aus Partnerschaften im Ausland in Deutsch, Englisch, Französisch und optional Spanisch
- Mitwirken bei Projektanträgen und Publikationen (Formatierung, Schnittstelle zu Design sowie die Koordination der Übersetzungsdienstleistungen)
- Unterstützen im Content Management des Intranets und der Dokumentenmanagementsysteme
- Vor- und Nachbearbeiten sowie Organisieren von internen und externen Sitzungen (inkl. Protokollführung) sowie von internen Workshops und Seminaren inkl. Management der technischen Rahmenbedingungen (MS Teams und Zoom)
- Organisieren und Koordinieren von externen Besuchsgruppen der Abteilung sowie der Teilnahme an externen Meetings und Konferenzen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Berufspraxis und Erfahrung in einem internationalen Umfeld
- Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2), Spanischkenntnisse sind von Vorteil
- Geschick in MS-Office und eine hohe Affinität zu IT-Anwendungen, wie MS SharePoint als Dokumentenmanagementsysteme
- Organisatorisches Flair und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und deren konstruktiven Gestaltung
Das erwartet Sie bei uns
- Sinnhaftigkeit der Arbeit, wertschätzendes Umfeld und gutes Arbeitsklima
- Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung
- Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Gusuma Luder.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Kramer, Leiter Departement Internationales, unter E-Mail schreiben, zur Verfügung.
À propos de l'entreprise
Avis
4.3
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0