KaufmännischeR PraktikantIn im HR-Bereich 50-100% / Temporär
Schöpfer AG
Baar
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Baar
Für unser junges und dynamisches Personalberatungsunternehmen in Baar/ZG suchen wir eine/n engagierte/n Praktikanten/Praktikantin.
Beginn: ab Winter 2025 oder Frühjahr 2026 für ein ganzes oder ein halbes Jahr.
Unsere Benefits:
- 25 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten
- Viele Möglichkeiten den Bereich Personalberatung näher kennenzulernen. Mögliche Übernahme nach dem Praktikum
- Moderne Räumlichkeiten
Art der Arbeit
Anforderungsprofil
- Telefonischer Kontakt mit Kunden bei Stellen-/Vakanzabklärungen
- Telefonkontakt mit Kandidaten, Stellensuchenden sowie auch Kunden
- Erstellung von Lebensläufen in Deutsch (und Englisch)
- Persönliche Assistenz der Personalberater
- Researchaufgaben im Internet
- Aktualisierung und Erfassung unserer Stellenangebote
- Beantwortung täglicher E-Mails
- Stellvertretung der Berater bei Ferienabwesenheiten zusammen mit einem anderen HR Consultant
- Empfangsaufgaben (Kandidaten/Kunden)
- Diverse Statistiken und Auswertungen
- Kassaführung
- Büromaterialverwaltung und Büromaterialeinkauf
- Mithilfe bei der Erstellung von für Temporärangestellte
- Vertragswesen und Abrechnungen
- Erstellen von Rechnungen
- Schreiben und Erstellen von Mailings und Support bei Mailinganfragen
- allg. administrative Aufgaben
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Matura, abgebrochenes Studium oder mindestens 2-jähriger Handelsdiplomabschluss
- Dynamisch, offen, initiativ, motiviert, schnelle Auffassungsgabe und ein Teamplayer
- Gewandt im Umgang mit MS Office und dem 10-Fingersystem
- Muttersprache Deutsch und auf stilsicherem Level sowie gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Idealalter zwischen 19 bis 28 Jahre
Contact
Christina SchöpferSenior HR Consultant
À propos de l'entreprise
Schöpfer AG
Baar
Avis
4.6
- Style de management4.6
- Salaire et avantages4.7
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail4.6