Geschäftsführung 60 - 80% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 octobre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zwischenbächen 94, 8048 Zürich
Die Baugenossenschaft für neuzeitliches Wohnen (bgnzwo) verfolgt den Zweck, in gemeinsamer Selbsthilfe und Mitverantwortung ihren Mitgliedern guten und preisgünstigen Wohnraum zu verschaffen und zu erhalten. Sie bietet nach Möglichkeit Wohnräume für alle Bevölkerungskreise, insbesondere auch für Alleinstehende, Familien und ältere Menschen. Zudem fördert sie das Zusammenleben im Sinne gesamtgesellschaftlicher Verantwortung und gegenseitiger Solidarität.
Zur Unterstützung und Entlastung des Vorstands suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Geschäftsführung.
Ihre Aufgaben
- Umsetzung der Strategie des Vorstands sowie Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen inkl. Jahresplanung und Pendenzenmanagement
- Drehscheibenfunktion zwischen Vorstand, externer Verwaltung und Mieter*innen
- Führung und Weiterentwicklung aller operativen Aufgaben
- Verantwortung für Finanzen, Budget und Controlling
- Personalführung und Organisationsentwicklung
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Vorbereitung und Teilnahme an Vorstands- und Kommissionssitzungen (inkl. Protokoll)
- Erstellung des Jahresberichts und Organisation der Generalversammlung
- Vertretung der Baugenossenschaft nach aussen
- Zusammenarbeit mit Behörden und Partner*innen
Ihr Profil
- Gute Kenntnisse in kaufmännischer und technischer Bewirtschaftung, eidg. Fachausweis oder vergleichbare Ausbildung und Führungsausbildung von Vorteil
- Mehrjährige Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene oder als Teamleitung
- Erfahrung in Strategieumsetzung, Finanzen und Personalführung
- Idealerweise Erfahrung in der Gemeinschaftsförderung
- Kommunikationsstärke, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
- Unternehmerisches Denken und hohe Sozialkompetenz
Das erwartet Sie
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
- Eine kollegiale, wertschätzende Zusammenarbeit mit einem engagierten Vorstand
- Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeit des Arbeitsplatzes
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fairer Entlöhnung
- Kompetente Einarbeitung in den Job
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Für Fragen und weitere Infos steht Ihnen Monika Sprecher unter Tel. 076 381 38 46 gerne zur Verfügung.