Fachspezialist/in Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung 50-60%
Loomis Schweiz AG Kloten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 juin 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Kloten
Résumé de l'emploi
Loomis est un leader mondial en logistique de valeur avec 25 000 employés. Rejoignez notre équipe dynamique au sein d'un environnement innovant.
Tâches
- Développer et mettre en œuvre des programmes de formation adaptés.
- Analyser les besoins de formation et organiser des événements.
- Conseiller les dirigeants sur le développement des talents.
Compétences
- 5 ans d'expérience en développement personnel et formation requise.
- Excellentes compétences en organisation et coordination.
- Capacité à inspirer et motiver les équipes.
Est-ce utile ?
Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf gemeinsame Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Möchtest du deine Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen in einem dynamischen und innovativen Umfeld einbringen? Zur Verstärkung für unser 8-köpfiges HR-Team in Kloten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige Person, für die Position als:
Fachspezialist/in Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung 50-60%
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende und selbstständige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum
- Ein starkes und vielfältiges Team im Rücken
- Eine wertschätzende Führungskultur
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernste Arbeitsmittel
- Teamgeist, Leidenschaft und ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Starke Unternehmenswerte
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Home-Office Möglichkeit
Als Teil unseres dynamischen Unternehmens hast du die Möglichkeit, innovative Konzepte zur Personalentwicklung zu entwickeln und umzusetzen. Deine Aufgabe umfasst die Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen sowie die Beratung unserer Führungskräfte in Fragen der Mitarbeiterentwicklung. Dabei legen wir grossen Wert auf eine individuelle Förderung und die Schaffung einer lernenden Organisationskultur.
Das zeichnet dich aus
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Schulungs- und Entwicklungsmethoden sowie in der Durchführung von Trainingsmassnahmen
- Ausgeprägtes Organisations-, Planungs- und Koordinationsgeschick
- Hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu inspirieren
- Strukturierte und sehr exakte Arbeitsweise
- Praxiserprobtes Fachwissen von mind. 5 Jahren
- Weiterbildung in der Personalentwicklung
- Französischkenntnisse (mind. B1) zwingend
- Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszug)
Was du bewegst
- Entwicklung, Planung und Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsmassnahmen zur Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden
- Analyse des Schulungsbedarfs innerhalb des Unternehmens und Erstellung massgeschneiderter Entwicklungsprogramme
- Organisation und Koordination von internen und externen Trainingsveranstaltungen, Workshops und Seminaren
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung und -förderung
- Erstellung und Pflege von Schulungsdokumentationen sowie die Evaluation der Durchführung und Wirksamkeit der Massnahmen
- Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von Personalentwicklungsprozessen
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung einer bedarfsorientierten und effektiven Weiterbildung
Wenn du über fundierte Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung verfügst, Freude an der Arbeit mit Menschen hast und bereit bist, dich aktiv in unser Team einzubringen, dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören!
Wir erwarten deine aussagekräftige Bewerbung online und sind gespannt auf dich!