Teamleiter/in Marketing & Kommunikation 80 - 100%
Oetwil am See
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Industriestrasse 8, 8618 Oetwil am See
Die Swisslux AG beliefert den schweizerischen Markt mit Produkten aus dem Bereich der intelligenten Gebäudetechnik.
Als KMU mit rund 35 Mitarbeitern schaffen wir durch unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden einen Mehrwert, welcher begeistert und zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit führt. Seit über 30 Jahren sind wir im Bereich Bewegungs- und Präsenzmelder mit der Marke B.E.G. auf dem Schweizer Markt bekannt. Mit TRIVALITE bieten wir eine innovative und zukunftsweisende Lichtsteuerungslösung aus eigener Entwicklung und Produktion an. Unsere Mitarbeitenden tragen durch ihre Kompetenz und ihr Engagement massgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Sie kennen den Lichtmarkt, denken unternehmerisch und verstehen es, starke Marken strategisch zu führen? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Ideen in einem modernen Handelsunternehmen für professionelle Beleuchtungslösungen einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Werden Sie unser/e neue/r Teamleiter/in Marketing & Kommunikation.
Ihre Aufgaben, mit Weitblick & Wirkung:
Teamleitung Marketing & Kommunikation
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung
- Ziel- und Leistungsvereinbarungen vornehmen
- Teilziele-/Ergebnisse für Mitarbeiter definieren, sicherstellen und auswerten
- Durchführung von regelmässigen Redaktionssitzungen und Teammeetings
- Schnittstellen zu anderen Bereichen schaffen, sicherstellen und begleiten
Marketing & Kommunikation
- Regelmässige Prüfung und Überarbeitung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem CEO
- Gestaltung, Überwachung und Pflege des Marketingplans
- Kontaktpflege zu den wichtigen Verbandspartnern wie KNX Swiss, SLG, Relux oder RedCad (o.ä) und Ausbau des Netzwerks
- Sicherstellung einer regelmässigen Kommunikation über digitale Medien und Printmedien
- Organisation von Messen / Events und Erarbeitung von Messekonzepten
- Sicherstellung der Produktion von Dokumenten wie Flyer, Broschüren und Anleitungen in hoher Qualität
- Identifizierung von Markt- und Technologietrends im Bereich Marketing und Kommunikation
- Fachliche Unterstützung anderer Abteilungen im Rahmen des Produkteinführungsprozesses (PEP)
Ihr Profil, fachlich stark & kreativ im Kopf:
- Abgeschlossenes Studium oder höhere Fachausbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektro-, Gebäudeautomations- oder Beleuchtungsbranche, idealerweise mit Führungserfahrung
- Stilsicher in der Markenführung, mit Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation
- Versierter Umgang mit digitalen Marketingtools
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
- Ein modernes Handelsunternehmen mit hochwertigen Lösungen in der Beleuchtungstechnik und starkem Kundenfokus
- Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer Schlüsselrolle
- Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
- 5 Wochen Ferien, kostenlose Parkplätze und vergünstigte Verpflegung
Und das Wichtigste:
Sie übernehmen eine zentrale Rolle in einem dynamischen Markt, mit echten Gestaltungsmöglichkeiten, kurzen Entscheidungswegen und der Chance, mit Licht nicht nur Räume, sondern auch Marken zum Strahlen zu bringen.
Überzeugt!? Lust, mit uns Licht in den Markt zu bringen?
Dann bewerben Sie sich direkt über unsere Website: Jetzt bewerben!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Haben Sie noch Fragen, dann wenden Sie sich bitte direkt an Frau Yvonne Falcone, Teamleiterin Finanzen & HR, Tel. 043 844 80 73.
Contact
À propos de l'entreprise
Oetwil am See
Avis
- Style de management2.0
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.0
- Ambiance et conditions de travail2.5