Leiter/in Tagungszentrum (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Salez
Résumé de l'emploi
Le Canton de Saint-Gall, avec 6000 employés, œuvre pour le bien commun. Rejoignez un environnement dynamique et bénéficiez d'opportunités de formation.
Tâches
- Diriger une équipe de restauration et d'entretien au centre de conférence.
- Former des apprentis en hôtellerie et entretien.
- Gérer l'infrastructure et assurer la sécurité opérationnelle.
Compétences
- Diplôme en hôtellerie ou entretien, expérience en gestion requise.
- Compétences en leadership et gestion d'équipe.
- Maîtrise des outils ICT modernes.
Est-ce utile ?
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der
Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen
betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden
Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen (LZSG) ist Teil des Landwirtschaftsamtes und erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der landwirtschaftlichen Beratung sowie in der Aus- und Weiterbildung.
Für die Nachbesetzung in unserem Team suchen wir ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit mit Sozial- und Führungskompetenz als
Leiter/in Tagungszentrum (m/w/d)
Pensum: 100%
Arbeitsort: Salez
Was Sie erwartet
- Personelles Führen des Teams Tagungszentrum mit den Bereichen Verpflegung, Hauswirtschaft und Unterhalt
- Ausbilden von Lernenden in den Bereichen Hauswirtschaft und Betriebsunterhalt
- Verantworten der Raumverwaltung sowie der Bewirtschaftung und Bereitstellung der Infrastruktur für die Berufsbildung, Beratungsstellen und Dritte
- Überwachen des Betriebs und Sicherstellen der Funktions- und Arbeitssicherheit
- Optimieren, Planen und Weiterentwickeln der baulichen und betrieblichen Infrastruktur sowie Planen und Durchführen von kleineren Bauprojekten
- Erstellen des Budgets und Inventars
- Einkaufen von Betriebsmitteln und Geräten
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/Fachfrau Hotellerie und Hauswirtschaft oder Betriebsunterhalt
- Berufsspezifische Weiterbildung FA Bereichsleiter/in Hotellerie-Hauswirtschaft, eine vergleichbare Ausbildung oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Erfahrung im Ausbilden von Lernenden in den Bereichen Hauswirtschaft und Betriebsunterhalt
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der heutigen ICT Tools
Was wir bieten
- Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
- Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot
- Verschiedene Arbeitszeitmodelle
- Verpflegungsmöglichkeiten in der betriebseigenen Mensa in Salez
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Susanne Schilling, HR Business Partnerin (Telefon 058 229 69 28) und
Roger Gut, Leiter Landwirtschaftliches Zentrum (Telefon 058 228 24 40) sowie unter www.landwirtschaft.sg.ch und www.lzsg.ch