Für unsere Kundin, eine Organisation, die sich im politischen Rahmen für die Interessen der urbanen Schweiz engagiert, suchen wir per sofort eine organisationsstarke und selbständige Persönlichkeit zur Unterstützung des Verbandssekretariats.
Ihre Aufgaben
- Administrative Betreuung von Arbeitsgruppen, Kommissionen und Sektionen
- Planung und Durchführung von Versammlungen und Fachveranstaltungen
- Korrespondenz und Kommunikation mit Mitgliedern und externen Partnerorganisationen
- Mitarbeit bei der Pflege von Webseiteninhalten in den betreuten Bereichen
- Unterstützung bei der Durchführung von Vernehmlassungsverfahren (Einholen und Aufbereiten von Rückmeldungen der Mitglieder, Koordination interner Abläufe)
- Allgemeine administrative Aufgaben (Postbearbeitung, Telefondienst, Mails, etc.)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
- Berufserfahrung im administrativen Bereich, idealerweise Verbandserfahrung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office 365, Teams, CRM-Systeme etc.) und digitale Affinität
- Stilsichere schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Französischkenntnisse
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Organisationstalent, Teamgeist und Freude an vielseitigen Aufgaben im Dienstleistungsumfeld
Das erwartet Sie
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit breitem Einblick in politische und gesellschaftliche Themen
- Ein engagiertes, kompetentes und kollegiales Team
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Bern (ca. 6 Min zu Fuss ab Bahnhof Bern)
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Homeoffice, Teilzeitpensum, etc.) in einem sinnstiftenden Umfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen das Dialog Personal Team gerne telefonisch zur Verfügung.