Executive Assistant CEO, Single Family Office (m/w/d, 60-100%)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 septembre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :8001 Zürich
Standort: Homeoffice, Büro in Zürich ab 2026
Lass Dich nicht von einer Bewerbung abhalten, solltest Du nicht alle Anforderungen erfüllen. Vielleicht bist Du genau die/der richtige und wir entwickeln uns gemeinsam weiter.
Auxinam ist ein junges Schweizer Single Family Office, das in innovative Start-ups, etablierte Unternehmen und Immobilienprojekte investiert. Mit Integrität und Verantwortung schaffen wir nachhaltige Werte und leisten einen dauerhaften sozialen Beitrag für Gesellschaft und kommende Generationen.
Bei uns übernimmst Du von Beginn an eine zentrale Rolle: Du gestaltest Strukturen und Prozesse aktiv mit, bringst Dich in abwechslungsreiche Projekte ein und bist die rechte Hand des CEOs. Dabei erhältst Du Einblicke in vielfältige Themenfelder – Immobilien, Start-ups, IT, Kunst & Kultur – und findest ein inspirierendes Umfeld, in dem Du Deine Erfahrungen einbringen, Neues ausprobieren und persönlich wachsen kannst. Denn Wachstum bedeutet für uns mehr als finanzieller Erfolg – es ist Teil unserer Identität – inspiriert vom Pflanzenhormon Auxin, das zudem unseren Namen prägt.
Was Dich erwartet: Aufbau, Vielfalt & echter Impact
- Gestaltung & Aufbau: Unterstütze uns dabei, Strukturen und Prozesse von Grund auf mitzugestalten – von der Einführung neuer Tools (z. B. CRM oder Teams-Integrationen) bis hin zur Entwicklung effizienter Abläufe im Tagesgeschäft.
- Projekte mit Breite & Tiefe: Übernimm Verantwortung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Management Summaries sowie bei der Koordination interner und externer Stakeholder.
- Administration & Organisation: Management des Posteingangs, Termin- und Reiseplanung sowie die Vorbereitung von Meetings. Darüber hinaus organisierst Du interne und externe Events – von Workshops im In- und Ausland bis hin zu Team-Events wie der Weihnachtsfeier.
Dein Profil: organisiert & hands-on
- Teamplayer:in mit Freude an einer wertschätzenden Zusammenarbeit
- Strukturierte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Kaufmännische Ausbildung (Weiterbildungen wie Direktionsassistenz oder Projekt-management von Vorteil) oder Studium in Betriebswirtschaft (o.ä.)
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
- Sehr gute MS Office-/Microsoft 365-Kenntnisse
- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (Fliessend); Spanisch von Vorteil
Darauf kannst Du dich freuen
- Gestaltungsspielraum, der Verantwortung mit sich bringt: Eine zentrale Rolle in einem wachsenden, international geprägten Single Family Office.
- Flexibilität, die zu Dir passt: Ob Homeoffice oder Büro – Du entscheidest. Auch Deine Arbeitszeiten kannst Du nach Deinen persönlichen Bedürfnissen (z. B. Kinderbetreuung oder Ausbildung) gestalten.
- Abwechslung, die inspiriert: Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Deine Eigeninitiative fordert und fördert.
- Arbeitsklima, das verbindet: Professionell, zugleich herzlich und vertraut.
Klingt das nach Dir? Dann sende uns gerne Deinen CV (optional mit einem kurzen Anschreiben).
Wir freuen uns auf Dich!
À propos de l'entreprise
Zürich
Avantages
Animaux acceptés
Pas de code vestimentaire
Organisation multilingue
Travail à domicile / Télétravail
Congé maternité rémunéré
Formation
Jobsharing
Plan d'actionnariat pour les employés
Rémunération des heures supplémentaire
Bonnes possibilités de parking
Assurance accident
Smartphone professionnel
Travail à temps partiel
Vacances sans solde autorisées
Indemnité kilométrique voiture
Participation aux bénéfices
Situé en centre-ville
Horaires de travail flexibles
Abonnement aux transport en commun
Coaching personnel
Facilement accessible en transports en commun