Über uns
Zusammen mit Datalynx AG und skillcloud AG gehört die Primetrack AG zur Firmengruppe der Datalynx Group. Die Primetrack AG ist der Partner für innovative und individuelle IT-Leistungen. Wir beraten und begleiten Sie von der Bereitstellung zuverlässiger, skalierbarer Infrastruktur und Integration moderner Software-, Intranet- und Kollaborations-Lösungen bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus.
Für unseren neuen Standort in Luzern suchen wir einen IT-System Engineer (m/w/d), der Teil unseres einzigartigen Konzepts wird: Wir helfen Menschen bei ihren IT-Problemen – sowohl Privatkunden als auch kleinen Firmenkunden. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, da unterschiedlichste IT-Probleme auftreten können. Unsere Mission ist es, mit innovativen Lösungen und kompetentem Service individuelle IT-Anforderungen zu erfüllen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.
Allgemeine Informationen
Startdatum: per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: unbefristete Festanstellung
Pensum: 90 -100 %
Arbeitsort: Luzern (oder Basel)
Home Office / Remote: möglich nach Absprache
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Eigenverantwortliche Realisierung von Kundenprojekten
- Planung, Koordination und termingerechte Umsetzung von IT-Projekten
- Vollumfängliche Betreuung und Beratung zugeteilter Kunden
- Individuelle Anpassung von IT-Lösungen an Kundenanforderungen
- Erstellung technischer Dokumentationen und Durchführung von Abnahmen
- Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Sicherstellung eines zuverlässigen IT-Betriebes durch Überwachung und Wartung
- Fehleranalyse und Behebung von Störungen
- Umsetzung von Sicherheits- und Performance-Optimierungen
Dein Profil
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Dienstleistungssektor
- Einschlägige Erfahrungen im Client/Server, Terminalserver und Virtualisierungsumfeld
- Fundierte administrative Kenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld (Office 365, Azure, Windows 10, Windows Server, MS SQL, AD, Exchange)
- Projekterfahrungen zu den oben genannten Aufgabenbereichen
- Selbständige Pflege und Betreuung der kundeneigenen IT-Infrastruktur und tägliche Überwachung von Informatik-Systemen, Bearbeitung von Supportanfragen
- Gute Kommunikationsfähigkeit und eine starke Kundenorientierung
- Führerausweis Kategorie B
Wir bieten Dir
- Helle und moderne Büros zentral in Basel, Nähe Bahnhof SBB
- Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
- Ein aufgestelltes und motiviertes internationales Team
- Ein breites Projektportfolio mit vielseitigem Aufgabengebiet
- Umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
- Faires Gehalt
Kontakt
Zoe Becher
Talent Acquisition Consultant
+41 79 654 66 27