Buchhalter / Unterstützung der Geschäftsleitung 80-100% (m/w)

smartpersonal gmbh

smartpersonal gmbh

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    30 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 100 000 - 120 000 /an
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Thalwil, Horgen, Wädenswil

Unser Auftraggeber, ein KMU mit Sitz im Raum Thalwil, zeichnet sich als renommierter Hersteller von Dentalhygiene-Produkten aus. Das Unternehmen leistet einen weltweiten Beitrag zur Verbesserung der Mundgesundheit. Mit Tochtergesellschaften und Handelsniederlassungen in den USA und Deutschland geniessen die Produkte mittlerweile internationales Ansehen.

Infolge signifikanten Wachstums sucht unser Klient einen versierten Buchhalter (m/w), der neben klassischen buchhalterischen Tätigkeiten auch die Geschäftsleitung unterstützt. Dies umfasst ein breites Spektrum an Aufgaben, von der Unterstützung in Vertriebsfragen und Markterschliessung bis hin zu strukturellen und regulatorischen Herausforderungen.

Ihre Aufgaben 

  • Führung der Buchhaltung für drei Gesellschaften nach Schweizer Standard, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung.
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR.
  • Übernahme allgemeiner Controllingaufgaben, einschliesslich Budgetierung, Forecasts und Abweichungsanalysen.
  • Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und Ansprechpartner für steuerliche Fragen.
  • Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen Aufgaben, Verkaufsadministration, Markterschliessung sowie in der Bewältigung von strukturellen und organisatorischen Aufgaben.

 

Ihr Profil 

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Buchhaltungs- oder betriebswirtschaftlichen Bereich.
  • Erfahrung in der Buchhaltung nach Schweizer Standard und sicherer Umgang mit Abschlüssen.
  • Teamfähigkeit, Engagement und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.
  • Gute EDV-Kenntnisse.

 

Wir bieten 

  • Eine spannende Position in einem international erfolgreichen Unternehmen.
  • Die Möglichkeit, in einem familiären KMU mit 20 Mitarbeitern und mit flachen Hierarchien zu arbeiten.
  • Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
  • Attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

 

Interessiert?

Wenn Sie Teil dieses Teams werden möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail. Für Fragen steht Ihnen Colin Rhyner gerne zur Verfügung.

 

Contact

  • Colin Rhyner contact avatar
    Colin RhynerGeschäftsleitung
  • smartpersonal gmbh

Postuler rapidement