Kanton Bern

  • Bewertung
    (35)
  • Branche
    Öffentl. Verwaltung/ Verbände
  • Jobs
    223
  • Mitarbeitende
    12500

Bewertungen

3.0 ★
35 Bewertungen
Mitarbeitende (19)
Bewerbende (4)
Andere (12)
5 Sterne
14
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
14

1.0
vor einem Jahr
Aktueller Mitarbeiter
Schlechtes Klima und hohe Fluktuatio

Nicht zu empfehlen wegen extrem hoher Fluktuation. Vorgesetzte überwachen Mitarbeiter und praktizieren eine Fehlerkultur.

1.0
vor einem Jahr
Bewerber
absage

ich bekomme immer absage ob wohl ich das job auch machen könnte geben sie mir keine chance

5.0
vor einem Jahr
Aktueller Mitarbeiter
Spannender Job und Wertschätzung

Mein Job bietet mir spannende Arbeit nahe bei den Entscheidträgern. Ich bin hier nicht nur eine Nummer, sondern kann mitgestalten. Meine Vorgesetzten und Arbeitskollegen erlebe ich sehr werschätzend.

2.0
vor 10 Monaten
Aktueller Mitarbeiter
Klar gesundheitsschädigend

Klar man hat einen gemütlichen Job, aber das Nichtstun von Vorgesetzten und die Vetterliwirtschaft zwischen den Direktionen machen einem fertig. Als Mitarbeiter wird man ständig gedrückt, keine Wertschätzung, keine Verbesserungen möglich. Mitarbeiter die ausscheren oder protestieren, werden systemat...mehr

1.0
vor einem Jahr
Ehemaliger Mitarbeiter
kaum Handlungsspielraum

Persönliche Erfahrung/Ausbildung/Entscheidungskompetenz kaum gefragt. Das Führen durch Zielvereinbarung wird in der Praxis nicht umgesetzt. Bürokratie überwiegt.

1.0
vor einem Jahr
Ehemaliger Mitarbeiter
Typisch Verwaltung - keine Kundenorientierung umsetzbar

Alle Bemühungen Dienstleistungen für die Kunden den digitalen Anforderungen der Zukunft anzunähern, werden durch die extrem schwerfälligen und unflexiblen internen Prozesse verunmöglicht oder haben für ihre Umsetzung unglaubliche Durchlaufzeiten. Das Einführen einer digitalen Verwaltung und mit den...mehr

5.0
vor einem Jahr
Bewerber
Professionelles Interview

Der Rekrutierungsprozess war sehr professionell. Die Interviewpartner sorgten für eine angenehme und lockere Atmosphäre. Ich fühlte mich wohl und freue mich, dass es am Schluss auch geklappt hat.

2.0
vor 10 Monaten
Ehemaliger Mitarbeiter
Angstkultur

Die Bewertung müsste auf Stufe Amt passieren und würde da wohl sehr unterschiedlich ausfallen. Insgesamt ist eine Angst- und Nullfehlerkultur ausmachbar. Loyalität wird deutlich über konstruktives Mitdenken gestellt, Perfektion über Mut und Effizienz, Einzelarbeit über Vernetzung. Die Mitarbeiter si...mehr

4.0
vor einem Jahr
Aktueller Mitarbeiter
Teilzeitarbeit auch im Kader

Im Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist der Kanton ein sehr guter Arbeitgeber. Zudem sind meine Aufgaben spannend und herausfordernd. Ich arbeite mit vielen tollen Arbeitskollegen und -Kolleginnen zusammen.

5.0
vor einem Jahr
Aktueller Mitarbeiter
Komm zum Kanton!

Sehr familiäre Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Home Office friendly, moderner Arbeitsplatz, spannende und herausfordernde Aufgaben und Projekte


Diese Webseite benutzt Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen sind in unserer AGB und in der Datenschutzerklärung zu finden.