Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen. Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt. Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.

Eckdaten

12 Bewertungen

Nicht empfohlener Arbeitsplatz

1.0

  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Führungsstil
    1.0
  • Arbeitsklima
    1.0
  • Karrieremöglichkeiten
    3.0
Ehemalige:r Mitarbeiter:inFestanstellung

18 August 2025

Das läuft gut

In einigen Einheiten werden die Angestellten agiler und moderner.

Das könnte verbessert werden

Das Unternehmen steht vor erheblichen organisatorischen Herausforderungen. Jede Einheit arbeitet mit ihrer eigenen Struktur und Kommunikationspraxis, was zu einem begrenzten Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens führt. Als privates Familienunternehmen fehlt es der Organisation an der für börsennotierte Unternehmen typischen unternehmerischen Strenge. Die Strategie des Unternehmens scheint veraltet zu sein, und es gibt erhebliche Lücken in den Managementfähigkeiten. Das Unternehmen verlässt sich nach wie vor stark auf seinen Ruf und seine Erfolge von vor mehr als zwei Jahrzehnten, anstatt sich an die aktuellen Marktanforderungen anzupassen.

Übersetzt aus Englisch

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Maximal 2000 Zeichen

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Grossartiger Arbeitgeber mit vielen Chancen

5.0

  • Gehalt und Benefits
    4.0
  • Führungsstil
    4.0
  • Arbeitsklima
    4.0
  • Karrieremöglichkeiten
    4.0
Aktuelle:r Mitarbeiter:inFestanstellung

12 April 2023

Das läuft gut

Der Informationsfluss in House steigt stetig, sei es über E-Mail, über interne Tools sowohl als auch an Events, wo man immer wieder den Austausch mit verschiedenen Teams hat. Super Arbeitsklima trotz Grossraumbüro.

Das könnte verbessert werden

Coole Möglichkeiten sich einzubringen bei der Angebotserstellung etc. nur leider geht dabei viel Wissen an wichtigen Stellen verloren. Mehrere Mitarbeiter mit einer "kein-Interesse-Attitude" führen dazu, dass sich niemand verantwortlich an Änderungen, die das Angebot / Produkt angeht, annehmen.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Maximal 2000 Zeichen

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Unangenehmes Erstgespräch

1.0

  • Jobbeschreibung
  • Bewerbungsprozess
  • Persönliche Antwort
  • Reaktionszeit
Bewerber:inFestanstellung

12 Februar 2022

Das läuft gut

Hierzu kann ich nichts sagen. Ich habe den Bewerbungsprozess frühzeitig abgebrochen.

Das könnte verbessert werden

Ich habe mich für eine Stelle beworben, die in meinem Kompetenzbereich liegen würde. Leider war das Erstgespräch derart unfreundlich und unempathisch, dass ich schon gar keine Lust habe auf ein Folgegespräch.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Maximal 2000 Zeichen

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Gesamtbewertung

2.6
Basierend auf 12 Bewertungen
5 Sterne25%4 Sterne17%3 Sterne0%2 Sterne8%1 Stern50%
  • Führungsstil
    2.5
  • Gehalt und Benefits
    3.0
  • Karrieremöglichkeiten
    3.5
  • Arbeitsklima
    2.5

Bewerte diese Firma