Job Coach > Tagesauflockerung: Fun Facts aus der Berufswelt

Tagesauflockerung: Fun Facts aus der Berufswelt

Na, ist es wieder einer dieser Tage? Du hast den Zug knapp verpasst, dann wurdest du angerempelt und alles nervt in der Arbeit? Lüfte deinen Kopf und lass dich kurz von diesen Fun Facts und Kuriositäten aus der Berufswelt ablenken.

 

Pilot und Kopilot…

…essen an Bord nie das gleiche Gericht. So ist es unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig eine Lebensmittelvergiftung erleiden.

Aussergewöhnlicher Job

In Kapstadt gibt es seit 2004 an den Stränden „Sharkspotter“. In Zweierteams halten sie von 8:00 – 18:00 Uhr nach weissen Haien Ausschau.

Für die Landwirte unter uns

Kühe, denen ein Name gegeben wird, geben mehr Milch.

Überzeuge dich selbst davon und finde einen Job als Landwirt

Lustiges Forscherleben

Am Nachmittag schlafen Pinguine am tiefsten. Wieso weiss man das? Um das zu beweisen, schlichen sich Forscher zu verschiedenen Zeiten an die Tiere heran und tippten ihnen mit einem Stock auf die Schultern.

Spass nach der Arbeit

Die „Tanzwut“ war eine Erscheinung im 14. und 15. Jahrhundert, bei der Menschen so lange tanzten, bis sie vor Erschöpfung zusammenbrachen, sich verletzten oder starben.

Schwertschlucker…

… leiden häufig an Halsschmerzen.

Wer will Filmregisseur werden?

Hier die Geling-Formel: Eine britische Professorin hat die Formel für den perfekten Spielfilm gefunden: 31% Action, 17% Comedy, 13% Gut-gegen-Böse, 10% Special Effects, 10% Handlung und 8% Musik.

Welche aussergewöhnlichen Facts kennst du aus der Berufswelt? Schreibe in die Kommentare, was dir in den Sinn kommt.

Merken

Ähnliche Beiträge

Motivationsschreiben: der letzte Schliff in 20 Minuten
Gleiche Sprache, aber doch vieles anders – Arbeiten als Österreicher in der Schweiz