administrative specialist Lohn in Solothurn
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 66 950
60k
92k
Wieviel verdient ein administrative specialist in Solothurn?
- In Solothurn verdient eine Person in Vollzeit als administrative specialist im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 66 950 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 45 200 und CHF 145 600, basierend auf 36 Lohnangaben.
- Updated 25 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
administrative specialist, Solothurn
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als administrative specialist auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 54 000 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 92 300 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
administrative specialist, Solothurn
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für administrative specialist im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2020-2022, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 71 500. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 75 843 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
administrative specialist, Solothurn
Jobs für administrative specialist
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf administrative specialist ist Dienstleistungen allgemein mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 110 500 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Industrie diverse und Energie-/ Wasserwirtschaft. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für administrative specialist in Solothurn
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 110 5002 Stellen
- Industrie diverseCHF 94 2371 Stelle
- Energie-/ WasserwirtschaftCHF 92 300Job Alert erstellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 88 4001 Stelle
- Transport/ LogistikCHF 75 7501 Stelle
- Informatik/ TelekommunikationCHF 73 4501 Stelle
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 67 6001 Stelle
- Detail-/ GrosshandelCHF 67 3591 Stelle
- VersicherungenCHF 63 746Job Alert erstellen
- Chemie/ PharmaCHF 62 297Job Alert erstellen
Löhne für administrative specialist nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für administrative specialist sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Solothurn
administrative specialist
CHF 66 950
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
administrative specialist