NSNW AG

Vom Kanton zur Privatwirtschaft

Mit der Neugestaltung des Finanzausgleiches und der Aufgabenteilung zwischen Bund und Kantonen (NFA) wurde der Bund mit Stichtag 1. Januar 2008 Eigentümer der Nationalstrassen. Für die Sicherstellung des Betriebes und Unterhaltes wurden Kantone oder spezielle Trägerschaften, sogenannte Gebietseinheiten gebildet und beauftragt.
Die Kantone AG, BL und SO haben dafür die Firma NSNW AG (Nationalstrassen Nordwestschweiz) gegründet. Das Personal und die Infrastruktur der ehemaligen Autobahnwerkhöfe wurden in dieses Unternehmen integriert. Die beteiligten Kantone sind Eigentümerinnen der NSNW.
Hauptauftraggeberin ist das Bundesamt für Strassen ASTRA.

Job Offers

There are currently no job offers.

Keep an eye on this company by adding it to your watchlist.

Reviews

No reviews yet
Help other job seekers and be the first one to write a review.

Location

NSNW AG

Netzenstrasse 1
4450 Sissach

http://www.nsnw.ch

This website uses cookies to ensure you receive the best service. Further information can be found in our Terms and Conditions and in the Privacy Policy.